Juggermuffin

Willkommen im Juggermuffin Forum!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Story - the Gathering

Nach unten 
AutorNachricht
Archiv
( ,( ,( ,( ,^o^), Bärtierchenmufin
avatar

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Story - the Gathering   Mi Jan 07, 2009 1:01 pm

Von Robba
Ich weiß nicht wie´s euch geht. Aber ich hab´ Bock ein rieesen Ding loszureißen ^^

Dieser Threat ist eingerichtet für jegliche Text der entfernt mit einer Geschichte zum Film zusammenhängen könnte. Aber nur dafür! Theoretische Gespräche die darum handeln wie man zu einer Story kommt, oder Inspirationen durch links oder kopierte Texte oder alles derartiges, bitte nicht in dieses Gespräch posten. "Ninjas in Kelsterbach" bleibt lieber mal die generelle Gesprächsplattform.
Wisst ihr was ich geil fände? Wenn Leute ihre Ideen wirklich wie eine erzählte Geschichte verfassen würden ^^ Das ist dann auch netter zu lesen :]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Archiv
( ,( ,( ,( ,^o^), Bärtierchenmufin
avatar

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Story - the Gathering   Mi Jan 07, 2009 1:02 pm

Von Mr.Brain
Zur Story unseres super hyper geilen klasse einzigartigen und unglaublichen Ninja Filmes haben wir uns ja letztes Wochenende ein paar Gedanken gemacht und die wollte ich jetzt nochmal zusammentragen, soweit ich mich daran erinnern kann.
Das eigentlich Ziel unsere Protagonisten (hoffe habs richtig geschrieben) ist also in Grunde genommen die 8 Elemente zu finden um damit irgend einen end geilen scheiß machen zu können :-)
Zu den Elementen waren dann noch die Überlegungen was die einzelnen für ein Aussehen haben (also als Talisman, Kette oder sonst irgendwas) und welche Auswirkungen dise dann auf den jeweileigen Träger haben könnten. Dazu steht dann noch die Frage offen, inwiefern sich die Kräfte äußern. Man könnte sie einfach haben, wäre ein wenig plump oder man muss sie dann erst noch erlernen.
Sollte man alle Elemente beisammen haben muss man die dan zum Ninja - Meister Buddha bringen, der dann nach einem unglaublich tollen und unvergesslichem Kampf, oder auch einfach so das wissen über die Zusammenführung der Elemente offenbart.
Bei dem ganzem Gewussel sind dann natürlich noch jede menge Ninja´s die so durch die Gegend laufen und das gleiche Wollen wie die Protagonisten und deswegen denen versichen mächtig eine zu verpassen.
Jetzt hoffe ich das ich das wesentliche wieder aufgegriffen habe und wir noch die eine oder andere Grobe Sache besprechen und uns dann vielleicht schon Gedanken über Einzelheiten und einzelne Szenen machen können. Hmmm joa... hab übrigens grad zwei echt leckere Mandarinen verputzt! :-)

Gruß Niclas der, ganz nebenbei mit C geschrieben wird.

"Born to kill
Alive to die
You live no more

I hate you all
I wait to kill
To taste your blood"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Archiv
( ,( ,( ,( ,^o^), Bärtierchenmufin
avatar

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Story - the Gathering   Mi Jan 07, 2009 1:02 pm

Von Robba
ok, danke Niklas mit C.

Sehr sehr hübsch zusammengefasst auf eine Literarische großmächtige ERzählweise. Big Rock!
Es sei noch von meiner Person hinzugefügt dass ich die Stein, Talisman sonstwas Geschichte, also irgendeine Verkörperung des elementes finden, blöd fand, weil sie daraus die Powerranger Stockstoryline ergibt.

Vielmehr sollte es auf Gedanken, Wissen und Fähigkeiten beziehen. Zum BEispiel Worte. Schriftrollen, meinetwegen auch auf Diddlemalblockpapier festgehalten, hauptsache etwas was man erst einmal verstehen muss um es einsetztwen zu können.
Vielleicht sogar ohne Schrift mündliche überlieferung, zum Beispiel vom Buddha Kung-Fu meister der halt eier hat und das daraum weiß, anstatt das wir auf ein Artefakt stoßen.

So far so good.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Archiv
( ,( ,( ,( ,^o^), Bärtierchenmufin
avatar

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Story - the Gathering   Mi Jan 07, 2009 1:02 pm

Von Ferahamar
Zunächst einmal Danke Ni"C"las für die gute Zusammenfassung unserer... eurer Drehbuchansätze aus dem Baumhaus! :-]

ZERSTÖRUNG DER ERDE

Für mich ist aber immernoch interessant, wie und warum die Erde im Film so postapokalyptisch aussieht...?
m.M.n. wäre es klasse, wenn es anfangs z.B. hieße: "Das Experiment von ***/der *** ist schiefgelaufen, alles kaputt", oder so ähnlich. Und am End kommt heraus, dass Buddha den wirklichen Grund kennt, und dieser mit unserer Macht zusammenhängt.
Aber ich finde, wir brauchen keinen Prolog o.ä., in dem diese anfänglich Zerstörung angesprochen wird. Das alles soll der Zuschauer schön von selbst durch unsere Gespräche herausfinden ;-)

MACHT

Tja... Warum haben wir Macht? Wie können wir sie finden, erfahren? Gute Frage... Noch guter, wenn sie wirklich mit dem Grund der Apokalypse zusammenhängen soll.

Erstmal, wie bzw. was ist die "Macht"? - also im Film. Der Einfachheithalber würde ich sagen, dass sie einfach nur die Interaktion mit der Energie ist, so eine Art wie die "Macht" aus Star Wars, nur halt sichtbar. Wenn wir das auf die Elemente beziehen wollen, würde ich sagen, dass wir - die Protagonisten - es nur mit Feuer, Wasser, Erde und Luft zu tun bekommen. Das ist für jeden Zuschauer nachvollziehbar und benötigt keine Vorkenntisse über die 8. Wenn wir aber keinen "Allgemeinheitsfilm" draus machen wollen, können wir ja noch beliebige Elemente aus dem gleichnamigen Thread dazunehmen.

Wie gelangen wir zu unserer Macht? Auch hier würde ich etwas schlichtes bevorzugen, aber nichts, was uns zu etwas wie "Superhelden" macht. Mein Vorschlag mit den Runen finde ich immer noch toll... Zumindest sollte es etwas "Materielles" sein.

Den Rest was Macht angeht übelasse ich mal euch ^^

WAS SUCHEN WIR IN DER FABRIK?

Im Raum steht immernoch, ob wir denn überhaupt wissen was wir suchen...? Ich sage: NEIN! Wie wäre es, wenn wir bspw. den Grund für die (andauernde) Zerstörung der Erde suchen, aber eben nicht wissen, was der Grund ist, sondern nur, wo er herkommt? Uhhhhhhh!!! Hab ne Idee =)
Die Zerstörung der Erde wird durch das Ungleichgewicht der Elemente verursacht - die Elemente, die wir in ihrer materialisierten Form in der Fabrik finden, die uns auch durch ihr tragen/berühren/erfahren einen Teil ihrer Macht/Energie offenbaren. Und das Gleichgewicht kann erst wieder hergestellt werden, wenn diese Elemente (die wir finden) mit dem letzten Element, welches Buddha beschützt/verwahrt zusammenkommen. Oder etwas ähnliches, was mit Buddha zu tun hat.
Aber überlegt selbst noch ein bisschen, werde mir auch noch ein paar Gedanken machen.

WAS TUN DIE NINJAS DA?

Das sie ebenfalls, bezogen auf das vorherige, den Grund für den ganzen apokalyptischen Scheißdreck suchen, ist ja klar. Dann hätten wir mehrere Möglichenkeiten:
1. Sie beschützen aus irgendeinem hehren Grund die Elemente in der Fabrik
2. Sie beschützen sie aus bösen Absichten, z.B. damit die Welt weiter zerstört wird oder damit niemand den Grund erfährt.
3. Sie suchen sie aus bösen Absichten, um selbst Macht zu erlangen.
4. Sie suchen sie, um - aus welchem Grund auch immer - der Welt den Gnadenstoß versetzen.

Soviel von mir
Gute n8
Mind
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Story - the Gathering   Fr Mai 08, 2009 10:42 pm

https://www.youtube.com/watch?v=6n60JS311zM&feature=related

Also ... das ist .. mit Abbstand das Beeindruckenste was ich je selbstgemacht gesehen habe. Die internetserie ist "ganz frisch angelaufen".
Zieht euch das rein. Also wenn ... dann können wir uns DA ein Vorbild nehmen happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Story - the Gathering   Fr Mai 08, 2009 10:59 pm

Kann mir nicht vorstellen, das das selbstgemacht ist, sieht sehr professionell aus^^
Aber apropos Film, wird ja langsam wieder Sommer - wärs nicht Zeit unser Projekt mal wieder in Angriff zu nehmen? Wo bleiben eigentlich die Schwert- und Showkampfworkshops?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Story - the Gathering   

Nach oben Nach unten
 
Story - the Gathering
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Story: Raus aus der Low Carb Krise
» nächstes Strength Gathering

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Juggermuffin :: Schmiede der M8 :: Filmprojekte im Zeichen der 8-
Gehe zu: