Juggermuffin

Willkommen im Juggermuffin Forum!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Verbesserung

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mr. Brain
<(^_^<) ^( ^o^ )^ (>^_^)> Tanzender Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Verbesserung   Mi Jan 07, 2009 6:23 pm

Hi!
Erstmal danke Manu für das neue Forum das auf den ersten Blick einen guten Eindruck hinterlässt. Eine kleine Anmwerkung hätte ich vorerst schonmal und zwar kann man die Farbe von Admin sehr schlecht sehen. Also das blaue auf dem schwarzen hintergrund, vielleicht lässt sich das ja ändern. Hoffe du weißt was ich meine. Ansonsten vielleicht noch Avatare einführen, muss aber nicht sein denke ich.
guillotine Der gefällt mir ;-)
Gruß Brain
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Mi Jan 07, 2009 7:18 pm

Farbe ist geändert, denke das Grün sieht man ganz gut happy
Ehrm... Und Avatare gibts eigentlich... müsste auch an sich funktionieren. Geh mal auf "Profile", dort dann auf "Avatar". Dort kannst du einen Avatar auswählen. Wenn du den ausgewählt hast, wird der Pfad nicht in der Leiste angezeigt, aber es geht trotzdem. Einfach ausprobieren happy Und natürlich an die Begrnzungen für den Avatar halten.
buh!
Edit: Das Grün gefällt mir aber nicht...^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Mr. Brain
<(^_^<) ^( ^o^ )^ (>^_^)> Tanzender Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Mi Jan 07, 2009 7:38 pm

Ja genau das sieht schon viel besser aus mit dem neuem blau. Das kann man weundergut lesen^^ Und das mit dem Avatar hatte ich beim resten mal wohl einfach übersehen. Hab nähmlich nicht auf das da rechts oben geachtet very happy Ansonsten hab ich keine Anmwerkung. Bis dann...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Fr Jan 09, 2009 5:43 pm

so, wie gesagt sollte man die gestaltenden Gespräche lieber hier vor Ort klären.

Vllt erst mal ... also ich glaube ich habe keinen Zugang mich von der SChmiede der M8 zu überzeugen, hab aber keinen Zweifel dass sie da ist. Eine gute Sache um dieses Forum zu füllen ist den Threat "Beflügelt den Geist" auf seinen Tron zurückzuhieven. Unter den Namen "Alltägliches" wird er stark entwürdigt.

Und ich würde imemrnoch gerne den Namen Sonstiges in einen anderen Namen wurschteln. Es ist nicht abzustreiten, "Sonstiges" ist ein Restname. Vielleicht auch Sonstiges zur Sicherheit auch nochmal an den Schluss aber es solltenoch vor dem Kreativteil direkt an erster Stelle der Bereich kommen der Zurzeit unter dem Namen Sonstiges angedacht ist. Der Name Öffentliche Foren war damals schon schwer zu erreichen und ich ist nicht der perfekte Name dafür. Aber irgedwas in diesem Dreh sollte es schon sein. Mein Votum dafür aber Big Times
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Fr Jan 09, 2009 6:24 pm

hab ne Idee!

Es sind derweil 3 Menschen die in der Lage sind an diesem Werk mitzuschaffen. Vielleicht sollte man es dann einfach mal so machen wie Lukasch und ich es einst getan haben als wir das alte Forum entwickelt haben und uns gemeinsam in einem Raum damit befassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Fr Jan 09, 2009 6:28 pm

Hm...
Ich versuch mal schnell alles aufzuschreiben, bevor ichs wieder vergesse. Also:
Ich hab mal ein Unterforum in die Schmiede der M8 gemacht, damit sie jeder sieht. Schiere Kraft hab ich nicht übernommen weil ich finde, dass ja eigentlich ALLES was unter der 8 steht mit schierer Kraft zu tun hat, auch Filme Wink Ich nehme an ihr habt damals auch einfach das Forum erstellt mit dem Gedanken es umfasst so ziemlich alles was auch in die Schmiede der M8 kommt (Filmforum kam ja erst später).

"Archiv" ist kein Teil von "Computer & Internet", aber da es direkt ein Forum ohne Überkategorie ist sieht es leider so aus - es gehört aber nciht zu der Kategorie. Ich werd mich mal nach einer Lösung dafür umschauen (ich fänds doof ne KAtegorie für etwas zu erstellen ,was definitiv nur 1 Forum braucht). Allerdings bin ich auch stark dafür das Archiv-Forum nicht zu löschen, da ich mir überlegt hab "schnellebige" Threads dahin zu verschieben. Nicht gelöscht, aber der Übersichtlichkeit halber dahin verschoben. Sowas wie "Herzlichen Glückwunsch xy", "Glückwunsch zur bestandenen Motorradprüfung", "Am DAtum Abc ist das Event Xyz", eben etwas was irgendwann nicht mehr ständiger Aktualisierung unterliegt Wink

"Sonstiges" ist jetzt "Über die Menschen und die Welt". Denke die negative Konnotation die du da sahst, Robin, ist jetzt definitiv weg. Ne super-Lösung seh' ich da noch nciht drin, also dürft ihr gerne auch n paar Vorschläge machen happy (was nicht heißt, dass ich ALLES nehme, nur wenns besser is Razz)

"Alltägliches" ist jetzt "Offener Bereich" - Offene Zone im alten Juggermuffin wie ich grad sehe. Denke aber um das WOrt müssen wir uns jetzt nicht streiten^^

"Spaßgesellschaft" ist jetzt "Lustiges". Hab ich von anfang an schon dran gedacht, fand ich aber etwas banal. Naja, jetzt ist es halt banal, aber ich denke durchaus ok, oder?

Und Robin, vielleicht sollte ich mal mit dir ne kleine "Admin-Einführung" machen; ich hab zwar auch sicher erst 1/3 der Möglichkeiten entdeckt, aber ein paar Grundkniffe könnte ich dir zeigen. Ich hab auch vor irgendwann demnächst die Buttons oben zu verändern "Home, calendar, FAQ, etc", da diese meiner Meinung nach sehr schlecht lesbar sind. Allerdings dauert das noch, denn dafür muss ich mich wieder n bisschen an GIMP setzen. happy

So, ich hoffe ich hab einige der Probleme aus der Welt geschafft.
Greetz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Sa Jan 10, 2009 6:49 pm

Ahh, ich sehe was du mit der negativen Konogation bei über die Menschen und die Welt meinst. Weil eigetnlihc heißt es GOtt und die Welt. hmmmm .... Verstehe. Ja also einen Bereich namens Gott und die Welt hätte nur Brandreden von mir eingefanken, die ganze Zeit. "BRENNT ALLES NIEDER!!!" Hab ich übrigens in gewissen abhandlungen schon vor einer großzahl von Menschen geschriehen.
Und im Allgemeinen klingt das ganz vielversprechend. DIe Benennung und Anordnung der Bereiche ist elementar wichtig. Der RAhmen wird damit gesetzt, was aus dem Rahmen rausfällt, wird dann nicht thematisiert.

Wir beobachten und besprechen weiterhin. Vllt wird sich noch Bedarf für das ein oder andere Ergeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Fr Jan 16, 2009 7:44 pm

ohoh! O.O Ins profil gehört Energiefarbe! Also zumindest bin ich grad mal der Meinung. Wers noch ist hebt die Hand!

Gibts eigentlich hier auch die möglichkeit zu diesem Feature der aktuellsten Threats an der Seite?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Sa Jan 17, 2009 12:55 pm

Ist übernommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Sa Jan 17, 2009 10:09 pm

Hm... also ich hab jetzt die Smilies mal eingeteilt in 2 Kategorien. Denn mir ist aufgefallen, das Antwortfenster musste tatsächlich schon ein bisschen laden bis es fertig war, nur um die Smilies zu laden very happy
Wenn ihr die anderen Smilies sehen wollt, einfach bei "Weitere Smilies ansehen" die Kategorie "Spezielles" auswählen. Da hab ich alle Smilies reingepackt von denen ich denke, dass sie nicht wirklich häufig vorkommen oder die schlichtweg so groß sind, dass sie wenn sie immer da wären störend wirken würden.
Aber falls jemand mein ein Smilie würde da unbedingt noch in die Kategorie "Allgemeines" gehören oder andersrum lässt sich ads natürlich jederzeit noch ändern Wink
Desweiteren hab ich mich mal drangesetzt diese Buttonleiste oben neu zu machen "Home, Calendar, usw.", hab mich leider verschätzt und muss alles nochma machen. Aber heute schaff ich das nicht mehr, ich versuch es morgen. happy Aber ich finde die Namen dort nicht sehr gut lesbar, weshalb mich das schon sehr stört.

So, das gibts neues auf der Forum-Entwicklungs-Seite.

Edit: Achja, @Robin
DAs mit den "neuesten Threads". Ich denke das kann man hier nur über die Suche realisieren, dass es dort irgendwo dann ne Anzeige gibt "Neue Beiträge anzeigen" oder so. Ich weiß auch, dass ich im Admin-Bereich schonmal über irgendwas mit der Suche gestolptert bin, habs jetzt aber leider nicht mehr gefunden. Ich schau mal weiter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Mi Jan 21, 2009 6:45 pm

Ich will das *Archiv* auf meiner Freundesliste!
*Archiv* ist cool Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Do Jan 22, 2009 12:17 pm

Gibts ned, das Archiv will dich nicht auf der Freundesliste Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Do Jan 22, 2009 11:35 pm

Hm, wie steht ihr eigentlich zu dem "Schiere Kraft" Unterforum. Das war sowas wie die Offene Zone des Schmiede der M8 bereiches in dem dinge unterschiedlichsten themenbezugs sammeln konnten, solange sie zu mächtig für andere bereiche sind ^^
Ich persönlich fand das fein weil grad diese ganze Macht und 8 und energie geschichte so eine sache ist die uns abhebt und verbindet ^^ Ich hätt gern mal n Meinungsbild dazu.

Zum Beispiel der Neu gebaute Threat "Die kleinen Dinge" finde ich ein wenig undramatisch aufgohoben in der Offenen Zone. Also mein Votum entweder für den offenen Schiere Kraft oder sonstwie bereich, hauptsache der Name ist offen und mächtig und nicht lächerlich, oder für einen Phylosophie bereich. Die Namens entscheidungen sollten sehr gut durchdacht sein, darum möcht ich echt gerne einmal ein Meinungsbild dazu einholen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   So Feb 08, 2009 10:00 pm

Ich will immernoch ein Meinungsbild
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Do Feb 12, 2009 12:54 am

Gut, dann ahlt kein Meinungsbild... Säcke. Ich hätte euch eins gegeben wenn ihr mich drum gebeten hättet. So schwer isses doch nicht.
Dalls das zum Teil auch auf der meinung beruht das ich Dinge auch einfach administrativ ändern könnte: Ne, leider nischt. Ich bin nach wie vor Moderator, und in Kommunitaion reckts eh mehr.

Hab n neuen Vorschlag.

Unter der SChmiede der M8, weils dem Bereich nen Sinn geben würde und zum Namen passt, oder meinetwegen auch sonstwo hätte ich gern:

Ein Forum mit einem Namen wie "Dinge bewegen". Oder etwas derartiges. EIn luftig lockerer unbestimmter Begriff der darauf hinwet dass dieses Forum eine "Schmiede" ist fü konkrete Dinge um die Welt oder so zu verändern. Oder auch cniht. Politsche Aktionen würde ich da rein posten und andere.
Ein Forum im selben bereich Namens "Phylosophie" oder irgndein unbestimmter Denker Name der suggeriert das eben dies in diesem Forum erlaubt ist. "Denker" "Renessaince" "Dem Erklärbär aufs Maul" sind wieter ebenso billige Namensvorschläe über die ich nicht gegrübelt habe ^^
Dann wird dass mal so ausprobiet und geschaut ob noch bedarf bestehen würde für einen weieren "Schiere Kraft" unterforenbereich für Themen die IMMERNOCH keinen schicken platz finden. Da würden wir dann ja sehen können.


zurzeit lege ich alles unter "offene Zone" ob. Das Forum ist noch nciht Vollständig. Es muss in meinen Augen noch hergerichtet werden.

Haut rain
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Do Feb 12, 2009 11:23 am

Ah. Ich hatte das hier ganz vergessen^^
Also, 1. Du bist Moderator, aber auch - wie du deinem Rang entnehmen kannst - Admin, theoretisch KÖNNTEST du also, wenn du könntest Razz
2. Mit dem schiere Macht Unterforum. Mir hats nicht so hundertprozentig gefallen, aber nen besseren Vorschlag hatte ich auch nicht. Denn meiner Meinung nach hat ALLES in der Schmiede der Macht mit "Schierer Kraft" zu tun, bzw. wenn man den Begriff wieder enger sieht, dann würde schiere Kraft keine Philosophischen Gedankengänge oder Diskussionen implizieren.
3. Philosophie Unterforum find ich gut. Würde ich allerdings eher ins Forum "Über die Welt und die Menschen" stecken; was meint ihr?
4. Dinge bewegen finde ich auch okay. Vielleicht finden wir noch einen prägnanteren Begriff dafür, aber so gehts auch^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Do Feb 12, 2009 11:57 am

Danke schonmal.

zu 3: Ja, das wichtigste ist dass es eins gibt. In der Schmiede der Macht hat ein Forum einen meiner Meinung nach gewissen höheren Stellenwert, weils halt schonmal ne fette Auszeichnung gibt und es passt zu dem Force und MIND gedanken. Aber da es ja auch nciht auf den Rahmen sondern den Inhalt ankommt wenn man richtige Macht ermitteln will dann ist es auch mit dem anderen Überforum ok. Passt ja thematisch auch rein.


Lööllölööööö
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Do Feb 12, 2009 9:12 pm

Hehe, jetzt bin ich auch gefragt very happy

"[...] und es passt zu dem Force und MIND gedanken"

Also:
1. keine Meinung
2. gebe ich dir recht, Manu
3. dito (mein Namensvorschlag ist die direkte Übersetzung ins "Deutsche": Liebe zur Weisheit)
4. Binsch auch dafür

Mächtige Grüße
Mind
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Do Feb 12, 2009 9:45 pm

Cool.

Ja, also die Übersetung der Phylosophie. Als Name. Ziemlich geil, ich danke. Geil.
Auch mein Plädoyer dafür. Phylosophie unter Liebe zur Wahrheit. Bereich: Was auch immer ^^

ACH UND NOCH NE GEILE IDEE! Also in meinem ..... suffkopp Wink ne geile idee.

Ich möcht unter dem .. öh .... Über die menschen und die welt oder so ein Unterforum namens "belangloses"
JA! Mein Votum auch dafür! ^^ ich erachte das für nütztlich happy YAY!
Wer dafür ist Tötet nen Goblin:

(>O.o)>=====================O ^(°o°^) (... ein Kamehameha)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Do Feb 12, 2009 11:24 pm

Ist übernommen.
Ich habe "Belangloses" mal so als "spontanes, lockeres, spritziges" aufgefasst. Falls ihr auch an sowas für dieses Forum gedacht habt, was haltet ihr davon die Threads "Die kleinen Dinge" und "Beflügelt den Geist" dorthin zu verschieben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Fr Feb 13, 2009 2:01 pm

Du hast gar keinen Goblin getötet <(o.Ô )>
(>==)> (Ninjakyrbie!)


Ja, also sowas hab ich da auch gedacht. Aber hauptsächlich das was der Name sagt. belangloses. Dinge die kaum interessieren aber trotzdem nicht unwichtig sind. Zum Beispiel Filme für nen Filmeabend sammeln.ne? happy
Und "Beflügelt den Geist" kommt auf keinen Fall unter "Belangloses". Das muss unter "Liebe zur Wahrheit"
Bei den kleinen Dingen bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich denke beides ist ein wenig besser als im offenen Bereich. Schaun wir dochmal was Dennis oder Niclas dazu sagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Sa Feb 14, 2009 12:50 am

Oh! Und vergiss bitte nicht den Threat zur Waldbesetzung unter "Dinge bewegen" zu verschieben (ich kanns wirklich nciht. Ich habe keinen Button gefunden. Wenn ich nicht zufällig ne spezielle Software dafür brauche dan GEHTS NICHT Sad [Gibts eigetnlich auch nen Smiley der richtig jämmerlich heult?] )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Sa Feb 14, 2009 11:21 am

^^
Ich machs mal nicht, damit du das machen kannst.
Du gehst in das Forum "Offener Bereich". Dann steht irgendwo unten "Sie können dieses Forum moderieren." Da klickste drauf. Dann markierst du "Waldbesetzung", gehst auf "Verschieben" und alles weitere sollte sich von selbst erklären. happy Und ich glaube den richtig jämmerlich heulenden Smili e gibts noch nicht^^ Flowerpower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Sa Feb 14, 2009 1:26 pm

"Moderatoren: Keine
Forenbefugnisse: Sie können in diesem Forum Beiträge schreiben
Sie können in diesem Forum antworten"


Und das wars dann auch! Da kommt nix mehr. Also ich weiß wie dus gemeint hast, aber ich bin mir sehr sicher.Irgendwie so richtig umstatusisiert (üh?) bin ich doch nicht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Verbesserung   Sa Feb 14, 2009 2:59 pm

Hm.... das ist aber sehr merkwürdig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verbesserung   

Nach oben Nach unten
 
Verbesserung
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Juggermuffin :: Über die Welt und die Menschen :: Forum intern-
Gehe zu: