Juggermuffin

Willkommen im Juggermuffin Forum!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Waldbesetzung

Nach unten 
AutorNachricht
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Waldbesetzung   Di Jan 20, 2009 1:05 pm

Meint ihr das dieser Threat hier gut aufgehoben ist?

Nunja, ich wollte euch wissen lassen dass ich heute in den Wald gehe. Tag X ist längst ausgerufen, und die Alarmliste hat bescheidgegeben, dass der Wald voll ist mit Polizei und Harvestern.
Alles deutet auf den Beginn der Räumungen hin. Ich hab heute offene Zeit. Ich werde nun Dinge erledigen, möglichst schnell und dann losreiten. Hm ..... ich hab kein Handy zurzeit um bescheid zugeben wo ich bin wenn jemand fragt .... Mal schaun

www.waldbesetzng.blogsport.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Waldbesetzung   Mi Jan 21, 2009 9:59 am

wir haten gar nicht alles vom Camp geseen damals. Es ist wirklich schön. Eine herrliche Gemeinschaft in der man gerne seine Zeit verbringt auch. Ich habe gestern abend geholfen zu kochen. LEcker suppe. Natürlich vegan. Geschlafen habe ich daheim. vllt bereite ichm ich nun besser vor. Sie rechnen mit der Räumung des Camps in dieser oder anfang nächster Woche.

Ja sicherheitspersonal und Pollizei überall im Wald. Von überall urden sie rangezogen. die ersten 300x300 m sind gefallen.
Ich habe kurz mit Herrn Al-Vazir gesprochen. Dem Vorsitzenden der Grünen in Hessen.

Die Rettung ist möglich. Es müssten lediglich ein paar tausend als ein paar duzend sein. Jeder Anwesende hilft. wenn wir untergehen nn soll die breite Masse wengistens diese lehre ziehen können. Tausend sind nicht viel Sie sind sehr schnell im Wald, wenn sie wollen. jede schule kann weitaus mehr Leute stellen.. Tausend ist nicht viel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Waldbesetzung   Mi Jan 21, 2009 4:38 pm

Ich halte es zwar nach wie vor für eine gute und gerechte Aktion, aber ich bitte dich...!
Tausend(e) Leute und dann wird gestoppt? Das ist Naivität auf Tress-Niveau!
Vielleicht würde die werte AG vom Flughafen sich zumindest auf ein paar kurze rhetorische Gespräche einlassen, aber alles andere ist Unsinn. Die Entscheidung ist gefallen. Wie beim Bau der Landebahn West (war das West?) - da waren es mehr als nur ein *paar Tausend*, und genützt hat's nichts.

Die Waldbesetzung dient seit Tag X nur noch als Musterbeispiel und Ideal, aber ihre ursprünglichen Ziel sind gescheitert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vielleicht hilft ja Obama? ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Waldbesetzung   Do Jan 22, 2009 10:41 pm

Obama, die eierlegende Milchwollsau Wink

Und ja, ich weiß. Vielleicht wäre es besser zu sagen, dass mit tausenden eine gewisse Minimalchance bestehen würde. hm
Nunja, jedenfalls wird da kein Gebet erhört werden. Das Kapital fickt weiterhin alles in seinem Weg, mit abertausenden dummgehaltenen Geldsklaven.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Demo!   Fr Jan 23, 2009 8:47 pm

Am Samstag um 14Uhr ist eine Demo. Vllt die letzte möglichkeit das Camp überhaupt noch zu sehen.
Die Presse wird da sein und es ist die gelegenheit für alle anderen die sich nicht tiefer in die Sache einbringen ihren Möglichkeiten nach, sich zu solidarisieren.

Wen das kümmert kommt mit und wer drauf scheißt halt nicht.

Ihr könnt euch entscheiden zu welchen ihr gehört
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Waldbesetzung   Di Jan 27, 2009 8:02 pm

http://www.graswurzel.tv/index.php?mov_id=62

Ein schöner Bericht von der Demo. Ich bin übrigens 2 mal zu sehen. Wer mich findet krigt n Keks.
Gibt auch geschichten zu erzählen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Waldbesetzung   Fr Jan 30, 2009 1:15 am

mir wurscht ob das gelesen wird ^^ Updates müssen sein!
http://waldbesetzung.blogsport.de/2009/01/28/demo-am-samstag-in-kelsterbach/

Rammbazamba im Dschungelcamp! Wär mir neFreude wenn ihr am Sammstag mitkommt. Lest euch den Text durch und entscheidet Rational.
haut rain
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Waldbesetzung   Mi Feb 18, 2009 2:24 pm

ALARM!!!

"Waldcamp wird gerade geräumt: Bodenkräfte &
Polizei-Kletterer versuchen die Leute von den
Bäumen zu holen.
Wer kann, sofort in den Wald...."

von heute, 18.02. um 08:00
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Waldbesetzung   Do Feb 19, 2009 11:50 am

Einen Tag ohne INternet.

Welch ein unverzeilicher Lapsus.

Alle aktuellen infos gibt es unter der Website.

Der Potest geht weiter. Aber es benötigt Kreative und gute Vorschläge. Latsch und laber Demos sind wichtig. Doch der PRotest DARFnicht aus ihnen bestehen. Mensch kennt sie und es ist zu einfach einfach die Leute als Chaoten abzustempeln. Je genialer der Protest, desto größer die Chance auf einen Impuls.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Waldbesetzung   Mo Mai 04, 2009 10:10 pm

Habe grade relevante Infos zu Flughafenausbau erhalten! Interessant wird dieser Termin vor allem durch die geladenen Gäste happy

Zitat :
Hallo Leute !

!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für den 8. Mai rufen die WaldbesetzerInnen und Bürgerinitiativen auf,
die Spatenstecher mit Protesten an der Zufahrt beim Parkplatz Okrifteler
Straße ab 10 Uhr zu empfangen.

!!!!!!!!!!!!!

Hintergrund:

am 08. Mai 2009 findet auf dem Areal der geplanten Landebahn Nordwest
der „feierliche erste Spatenstich“ für den Kapazitätsausbau des
Frankfurter Flughafens statt. Eingeladen sind u.a. Ministerpräsident
Roland Koch, alle Landtagsabgeordneten, Bürgermeister und Vertreter der
betroffenen Gemeinden, sowie namhafte Vertreter aus Wissenschaft, Kultur
und Politik.

Für den vorzeitigen Spatenstich zur noch nicht genehmigten Landebahn hat
sich Fraport ein höchst symbolträchtiges Datum für die Feier mit den
Profiteuren der riesigen Umweltzerstörung ausgesucht.

Die Wahl des Datums 8. Mai für diese makabre Inszenierung zeigt die
ganze Verachtung, die Fraport und Landesregierung für die Bevölkerung
haben. So wie sie in den Pseudoverfahren bisher mit den Sorgen der
Menschen umgegangen sind, zeigen sie an diesem Tag nun ungeniert, wer
alles und alle im Griff hat, wer heute Sieger ist und die Bedingungen
diktiert. Dass der nur am eigenen Profit orientierten Aktiengesellschaft
das Gefühl fehlt, hat das Bündnis der Bürgerinitiativen nach all den
bitteren Erfahrungen nicht anderes erwartet. Aber wenigstens die
Landeregierung hätte ein wenig Gespür für die historische Wende des 8.
Mai 1945 zeigen müssen. Unsäglich, am Tag der Befreiung signalisieren
der Ministerpräsident und sein Wirtschaftsminister der Region mit der
Teilnahme am Baubeginn: Wir sind sicher, was unsere Kasseler Richter für
ein Urteil sprechen! Bevor auch nur der erste Kläger angehört wurde,
feiert man das Ergebnis, dessen man sich sicher ist. Alle Bedenken
werden abgeschmettert!

Wer die mit Vorabgenehmigung dieses Gerichts geschaffene riesige Ödnis
sieht, wo Bannwald stand, und an den heißen April und den Klimawandel
denkt, weiß, wer durch diesen Frevel gewinnt und wer verliert. Den
älteren Bürgern im Umland des Flughafens drängen sich Erinnerungen an
lange Verdrängtes auf. Bevor der Krieg am 8. Mai 45 zu Ende ging,
mussten 1699 ungarische Jüdinnen aus der KZ-Außenstelle in Walldorf die
Rollbahn bauen, die den Kern des heutigen Flughafens bildet.

Als Kontrast zur geplanten Jubelfeier wird an deren Vorabend, 7. Mai um
21 Uhr, an der Mahnwache neben den Rodungen der Film "Die Rollbahn"
gezeigt. Er schildert die fürchterlichen Bedingungen, unter denen die
jüdischen Frauen arbeiten mussten. Wenn heute Hartz-IV-Empfänger hinter
den Zäunen stehen ist das zwar ein Unterschied, aber nur ein gradueller:
sie werden so schlecht bezahlt, dass sie damit ihre Familien nicht
ernähren können. Die Profite fließen in andere Taschen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Waldbesetzung   Di Mai 05, 2009 8:10 pm

Unabhängig vom Artikel ist mir eben aufgefallen, dass mein Chef heute Nachmittag einen Termin bei Fraport hatte.
Ging um das neue Schmutzwasserhebewerk, diverse Versorgungsleitungen, usw.

Verdammmt, ich hatte die Pläne selbst in der Hand! very mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Waldbesetzung   Do Mai 14, 2009 9:18 am

Zitat :
STOP AIRPOIRT EXPANSION

Europaweit gleichzeitige Flashmobs gegen den Flughafenausbau

Samstag 16. Mai 2009 – am Tag der Grand Prix Eurovision!

Schließt Euch den europaweiten Flashmobbern an – am gleichen Tag in 6
europäischen Flughäfen

Enthülle Dein rotes T-Shirt im Abflug von Frankfurt Flughafen Terminal 1

Um Punkt 12 Uhr mittags

Flash Heathrow! Flash Paris! Flash Frankfurt! Flash Amsterdam! Flash
Brüssel! Flash Dublin!

Flughafenausbaupläne in ganz Europa drohen alle unsere Bemühungen den
Klimawandel aufzuhalten zunichte zu machen. Die Luftfahrtindustrie pflegt es
zu sagen „wenn wir Frankfurt nicht erweitern, dann wandern die Flüge nach
Heathrow oder Paris ab“. Aber das stimmt nicht. Überall in Europa stellen
sich Millionen von Menschen gegen die Ausbaupläne von Flughäfen in ihrer
Nähe. Und diese Pläne dürfen nicht verwirklicht werden, wenn wir die nötige
Senkung von Emissionen erreichen wollen, die Wissenschaftler für unabdingbar
halten.

Schließt Euch den ersten europaweiten gleichzeitigen Flashmob an. Sag Nein
zu Lärm, Luftverschmutzung und Klimawandel!

Jeder Flughafen wird seinen Beitrag zum am gleichen Abend in Moskau
stattfindenden Grand Prix Eurovision singen.

Singt mit uns! Bringt Eure Freunde mit, zieht ein rotes T-Shirt an, bringt
Instrumente, ladet Euer Lieblingslied auf Eure MP3-Spieler runter, tragt
einen lustigen Hut oder Perücke, zieht Eure Tanzschuhe an. Let’s Party!

Europa Vereint Gegen Flughafenausbau!

Wir sehen uns am Abflug in Terminal 1 um Punkt 12 Uhr mittags

Sagt FRAPORT sie sollten ein anderes Lied anstimmen! Keine weitere Landebahn!

http://www.stopairportexpansion.org/

http://t5flashmob.wordpress.com/


Alle die mitmachen wollen, können natürlich auch ohne rotes T-Shirt oder
sonst wie dabei sein. In jedem Falle aber unauffällig (T-Shirt unten
drunter) den Flughafen betreten und: Bitte unbedingt pünktlich!!!
Im Anhang sind alle Details (Treffpunkt usw.), sowie die Liedtexte und
Noten mit links zum anhören.
Wir werden die Stücke bereits am Freitag Abend an der Mahnwache üben (bring
your guitar…).

Ich habe immernoch "Flughafenverbot" und ich weiß, dass die Fraport da sehr sehr repressiv ist und dass die Polizei ohne das in Frage zu stellen unterstützt. Selbst bei etwas so harmlosen wie einem Flashmob bi ich mir nicht ganz sicher was das angeht. Aber an sich klingt das als ob es Spaß machen wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Juri
(-o^_^)-o <(=.O<) Boxender Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 01.11.09

BeitragThema: Waldbesetzung   Di Aug 10, 2010 11:55 pm

bilder aus längst vergangenen Zeiten...aber immer noch voll Idealismus und Hoffnung für eine bessere Welt!!!
(GRade heute kam im Radio, dass im letzten Jahr 1800km² (ich hoffe, dass stimmt, oder sinds Hektar?) Regenwald abgeholzt wurden, angeblich immerhin nur halb so viel wie im Jahr davor; klar, es ist ja auch nicht mehr viel da!)

Ja, für alle, die wie ich zwar eingeladen wurden, aber dennoch nie da waren:
http://www.fr-online.de/rhein-main/darmstadt/fotostrecken-darmstadt/-/4352218/2717414/-/index.html

In tiefer Dankbarkeit allen, die sich dafür eingesetzt haben!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Waldbesetzung   Mi Aug 11, 2010 6:50 pm

1800 QUADRATKILOMETER????
Du weißt schon dass das Lächerlich und gleichzeitig unfassbar erfreulich wäre.
Aber leider nicht.
1 Hektar sind 10.000km²
http://de.wikipedia.org/wiki/Hektar


Trotzdem nett. Dass es nur halb so viel ist. Ist inzwischen so wenig übrig? Jede 2 sekunden ein Fußballfeld regenwald war es doch jüngst, oder? Oder war das allein im Kongobecken?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Waldbesetzung   

Nach oben Nach unten
 
Waldbesetzung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Juggermuffin :: Schmiede der M8 :: Dinge bewegen-
Gehe zu: