Juggermuffin

Willkommen im Juggermuffin Forum!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 The Tolkien Ensemble

Nach unten 
AutorNachricht
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: The Tolkien Ensemble   Mi Jan 21, 2009 5:01 pm

Das war ja mal mit Abstand das beste Weihnachtsgeschenk bis dato! Meine Mutter hatte zwei Karten für "Der Herr der Ringe - Das Konzert" gewonnen und mir eine überlassen.
Ich war zwar schon vorher begeistert - zumal ich ein großer Shore-Fan bin - aber dieses "Tolkien Ensemble" hat alle Hoffnungen übertroffen!

Los ging's gestern, den 20. Januar, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, in der Phönixhalle Mainz.
Nach drei Gongs hatten alle Gäste ihre Plätze eingenommen und die ersten Personen betraten die Bühne. Abgesehen von dem Hollywood-Orchester und dem mehrköpfigen Chor fielen einem sofort die Hauptakteure des Konzertes auf. Ganz in weiß gewandet in vorderster Front, mit Gitarre, Akkordeon, Flöte, etc.
Der letzte im Bunde war Saruman, der von seinem Zauberstab gestützt richtung seines großen Ohrensessels ging. Aber er setzte sich nicht sofort und wartete bis der Applaus verklang. Dann befahl er den Zuschauern mit seinem tiefen, rollenden Bass sich zu erheben, mit folgenden Worten:
"Erhebt Euch für die Nationalhymne von Mordor!"

Wuah, war das geil! Es folgten Kompositionen von Shore und vom Tolkien Ensemble - von ausgelassenen Hobbitliedern über bedrohlichen Klängen von Gorgoroth bis zu erhaben-königlichen Musikstücken à la Minas Tirith. Dazwischen erzählte uns Saruman von der Geschichte des einen Ringes. Ab und zu auch - leider nur via moderner Technik eingeblendet - gab Christopher Lee seine Kommentare zu Buch und Leben von Tolkien.
Im Anschluss gab es stehende Ovationen und Autogramme.
Unvergesslich und sehr empfehlenswert!
(Karten leider erst ab 37€ bis zu paar-und-sechsig)

Auch erwähnenswert waren die drei "Frontsängerinnen"! Abgesehen von den wunderschönen Gesangsparts zu Enya, Annie Lennox, usw. haben sie das Publikum auch durch andere Dinge verzaubern können ;-)

Mächtige Grüße
Mind
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: The Tolkien Ensemble   Do Jan 22, 2009 12:16 pm

Wow, das klingt echt richtig gut! happy
Da beneide ich dich ja ein bisschen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
 
The Tolkien Ensemble
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Juggermuffin :: Kreatives :: Kunst-
Gehe zu: