Juggermuffin

Willkommen im Juggermuffin Forum!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Euer Wappen

Nach unten 
AutorNachricht
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Euer Wappen   Di Feb 03, 2009 1:00 am

Auf die Idee ein eigenes persönliches Wappen gestalten, bin ich gekommen nachdem ich die 3 Bücher von "Elfenritter" (sehr zu empfehlen!) gelesen habe.
Der erste Band spielt hauptsächlich auf einer Insel, auf der junge Menschen zu Rittern ausgebildet werden. Jeder von ihnen bekommt nach Abschluss seiner Ausbildung ein eigenes Wappen mit einem Motiv, das sie sich (zumindest teilweise) aussuchen dürfen.

Und jetzt zu meiner Frage:
Wie würde euer Wappen denn aussehen?

Welche Farben wären darauf? (hell, dunkel, gold, silber, rot, blau,...)
Was für ein Motiv? (Bäume, Tiere, Werkzeuge, Instrumente, Landschaften...)
Wie wäre es aufgeteilt? (zweigeteilt, gedrittelt, geviertelt,...)
Gäbe es noch noch viel drumherum oder Muster und Schraffuren?


Ist noch nicht ganz fertig, aber nach mehreren Stunden Arbeit bin ich vorerst hiermit zufrieden:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Euer Wappen   Di Feb 03, 2009 5:45 pm

Na dann mach ich doch mal glatt mit^^
Das hier ist mein Wappen, hat mich auch sehr schön wieder mit der Arbeit mit Ebenen vertraut gemacht. Auch wenns noch nicht so großartig ist Wink
Bis auf den Ninja und das chinesische Zeichen (was übrigens "Tiger" bedeutet) ist auch alles komplett selbst geformt und erstellt und so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Euer Wappen   Di Feb 03, 2009 9:10 pm

Mit was für einem Programm hast du das erstellt?

Ich musste "minds" mit AutoCAD erstellen, weil ich mich sonst mit keinem ähnlichen Programm auskenne (von Paint vllt mal abgesehen). Und AutoCAD ist klugerweise ein Zeichenprogramm, d.h. es basiert komplett auf Koordinaten und Linien
=> mein Wappen besteht dementsprechend aus einer Polylinie, 22 Kreisen, 43 Schraffuren (entspricht den Farben) und 2921 Linien Suspect

Wahrscheinlich hast du Drecksack nichtmal die Hälfte der Zeit gebraucht, die ich benötigte Mad

;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Euer Wappen   Di Feb 03, 2009 10:01 pm

Ich habs mit Photoshop und meinem neuen Grafiktablett gemacht.
Die äußere Form des Wappens hab ich frei hand gezeichnet (erst auf einer Ebene mit grau vorgezeichnet, grob und mit vielen Strichen, dann auf ner anderen Ebene mit schwarz und möglichst genau die wirkliche Form - danach die alte Ebene gelöscht). Yin Yang Zeichen besteht aus 3 Kreisen, ganz klassische Methode, der Shuriken mit Vorlage und ebenfall Kreisen und Linien gezeichnet. Ninja und Zeichen sind nur kopiert, hab ich ja schon gesagt happy
Edit: Hast du eigentlcih auch diese Federn selbst gemacht? O.o
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Euer Wappen   Di Feb 03, 2009 11:36 pm

Nicht schlecht, gefällt mir!

Ja, alles was du auf dem Bild siehst habe ich selbst gemacht *gaaaanz stolz*

Wobei ichetwas geschummelt habe Wink

Hab mir zunächst ein typisches Wappenbild eines Wolfes und die Wappenform mit Ritterhelm + Federbusch runtergeladen und die beiden jpg's dann in AutoCAD hinterlegt.





Hab jede einzelne Linie "per Hand" nachgezogen und dann "schraffiert", und das mit einem komplett ausgefüllten Muster, was im Endeffekt die Farbe darstellt. Das einzige, was ich komplett selbst gemacht habe, war der Stern, aber der ist mit Hilfe des Programmes sehr leicht zu konstruieren.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Euer Wappen   Mi Feb 04, 2009 12:07 am

Und die total übertriebene Endausfertigung:



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Beeindruckend. Jaja   Mi Feb 04, 2009 2:03 am

Beeindruckend!

Ich werd mich mal um meines kümmern. Ich als anarchoindividuum werd mir von keinem Ritterklan Klischeewappen aufzwängen lassen und ich werde auch nicht oberflächlich sein.

Mein Wappen muss meine Geshichte erzählen...

....

*Die Pause soll die Situation dramatischer machen*

Mal schaun ob ich das gebacken bekomme
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Euer Wappen   Fr März 13, 2009 2:19 am



MEIN WAPPEN IS FERTIG ^^ Ziemlich schlecht aber sehr persönlich. Ich hab ja auch das technische know-how ums zu verbessern ^^
Feedback?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Euer Wappen   Fr März 13, 2009 9:48 pm

Wie hasten das gemacht? oO
Sehr gut & sehr persönlich würde ich behaupten! Vor allem das orange und die Bäume Wink
Und ist das (laufende) Männchen in der Mitte stellvertretend für Parcour? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Euer Wappen   Fr März 13, 2009 10:21 pm

Hmm... gefällt mir an sich auch ganz gut...
Zu dennis:
Ich denke das Männchen steht für viel mehr als nur Parkour, sondern auch für eine ganze Philosophie - die allerdings auch im Parkour steckt - und die durch dieses laufende Männchen zum Ausdruck gebracht werden soll. Aber Robin soll da mal selbst Stellung zu nehmen^^

Was ich mir gar nicht erklären kann ist das Gold. Da der Rest so symbolträchtig und eindeutig ist fällt das irgendwie aus der Reihe. Zumindest passt das, was ich mit dir verbinde nicht zu solch einem goldenen Rahmen, oder einer goldenen Kette. Wobei dies wieder interpretationsfähig wäre. Bäume sind auch ziemlich klar. Nun zu dem blauen. Errinnert unweigerlich an Sonic, das ist aber auch ziemlich sicher Absicht. Wink Aber was stellt es noch da? Denn es IST schließlich kein Sonic, sondern ein gezahnter Ring, der nach unten hin größer und breiter wird.
Aber wie schon gesagt, gefällt mir an sich sehr gut. happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Euer Wappen   Sa März 14, 2009 1:07 pm

Ja meine Freunde.
Ihr seid verdammt nah daran es komplett verstanden zu haben. Deswegen hats auch ne zeit gebraucht, dadruch erhielt es ein Konzept das ICH ist.

Also, Orange: Richtig! Brightside Wink
Bäume, auch klar ^^
Mänchen, richtig Manuel. zusätzlich verbindet dieses Männchen die zwei kreise die einerseits von den Bäumen und andererseits von der Sonne erschaffen werden. DENN ES IST EINE 8 ACHT 8 IHR NASEN! XD HA!!!
Dieses Männchenverbindet die Dinge, ist somit auch der Avatar der ACHT. Das Ziel. Die Verbindung von zum Beispiel, Force und Mind.
Blau, richtig! Sonic! Exakt das! AUs gestaltergesichtspunkten ist es auch komplementär zu dem Orange, damit ein gegensatz, damit sehr Acht ^^ Und das das ding unten breiter ist ist zufall. Handwerklich wars nicht leicht XD
Die goldene Kette ist Teil des Designs von ACHT dem Spiel. Ihr müsst beachten dass es n icht nur ne Kette ist sondern die Kettenform von einer "8" abstrahiert wurde. IM Endeffekt ist sie da weil die Ritterwappen auch immer etwas prunkvolles haben und ich etwas brauchte was das Ding einrahmt. Ästetische entscheidung.


Und gemacht hab ich das indem ich die Bäume und das Männchen schnell in Linien gezeichnet habe und fotografiert bzw bei Anja gescannt habe, das blaue ist an Fotoshop entstanden (Kreis gemacht, dann kleineren Kreis -> blau gefärbt und davon dann ein Stück mit ne weiteren Kreis Weggelöscht). Diese Haifischflosse kopiert, gedreht, positioniert, bis ich durch war. Alle farben an photoshop. Ich empfehle das Tutorial dass ich mal gepostet habe... irgendwo. Goldkette hatte ich shon von früher übrig. kartendesigns für ACHT das Spiel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
CraZy-Dee
<( ^__^ )> Fetter Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: Euer Wappen   Di Mai 05, 2009 1:04 am

Also erstmal, Manuel wie viel kostet so ein Zeichenpanel, will mir auch eins holen.

So und nun das Wappen von mir




Ich habe die Farbe schwarz gewählt weil sie immoment mein Leben bestimmt. Von der Szene her in der ich mich bewege, von der Mode und von der Musik her. Die beiden Pentagramme deuten das gute und das Böse wieder welches sich in jedem von uns verbirgt . Die Rosen in der Mitte einfach weil sie mein Symbol sind. Sie verköpern schönheit und leidenschaft, aber auch trauer und schmerz. DIe Löwen stehn für mein Sternzeichen welches mich und meinen Charakter wiederspiegelt da viele charakterzüge die dem Sternzeichen Löwen zugesprochen werden auf mich zutreffen.


Was mir im Nachhinein eingefallen ist was ich noch dazu machen hätte können wäre an der Spitze oben zwichen den Mähnen der Löwen noch einen Schmetterling (schwarz weis, optisch im Stil der Löwen) er würde für die Freiheit stehen und dafür das jede kleinste entscheidung, jedes tun und handeln das von einem ausgeht, weitreichende folgen haben kann die einem dann irgendwann wieder begegnen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Euer Wappen   Di Mai 05, 2009 2:59 pm

Also ich hab dieses hier
http://www.amazon.de/Wacom-CTE-450-W-DE-Bamboo-Small/dp/B000W0BB2O/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241524626&sr=8-3
allerdings aussem Laden, da wars nochmal teurer.
Habs aber geschenkt bekommen, hätt ichs mir selbst gekauft hätte ich es sicher übers Internet bestellt.
Von der Qualität ist das 1A, Wacom ist auch der namenhafteste Vertreter in diesem Gebiet. Allerdings ist es schon etwas klein... ne Nummer größer lohnt sich auf jeden Fall schon, gerade wenn man das Ganze etwas ernsthafter angehen möchte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Euer Wappen   Mi Mai 06, 2009 2:22 am

Danke fürdie Detailierte beschreibung des Wappens.
Die Feedbackfreudigkeit im Forum muss noch ein wenig erhöht werden ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
HoockStar
<( ^__^ )> Fetter Muffin


Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 32
Ort : wbn.
Anmeldedatum : 15.04.09

BeitragThema: Re: Euer Wappen   Sa Jul 25, 2009 5:30 pm

ich hätte da auch schon ne idee für mein wappen, aber leider habe ich keine möglichkeit dies zu verwirklichen, kann mir jemand ne hilfestellung geben / leisten??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://channel13.de.vu/
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Euer Wappen   Sa Jul 25, 2009 6:16 pm

aja logisch. wir sind gewappnet. Was brauchst du, oder wenn du das ja grad nicht weißt: Was willst du machen und hast du schon ne Idee wie es gehen könnte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
HoockStar
<( ^__^ )> Fetter Muffin


Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 32
Ort : wbn.
Anmeldedatum : 15.04.09

BeitragThema: Re: Euer Wappen   So Jul 26, 2009 3:00 pm

zur zeit fühle ich mich nicht im stande klar zu denken, da meine künstlerische ader momentan den bach hinunter läuft, sehe ich mich gezwungen, mich von der königlichen muse meines hauses küssen zu lassen,

sollte auch sie mich nicht zur insperation bringen, werde ich einfach ein strichmännchen nehmen das in der linken hand ein stab hält und folgende worte schreit:

Bardus Oculus ! ! !

oh ja, das wäre lustig,
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://channel13.de.vu/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Euer Wappen   

Nach oben Nach unten
 
Euer Wappen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» alte Vereinswappen
» Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand?
» Wie bekommt ihr euer Iod?
» Euer Reis-Protein
» Euer Zimmer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Juggermuffin :: Kreatives :: Kunst-
Gehe zu: