Juggermuffin

Willkommen im Juggermuffin Forum!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zeitgeist

Nach unten 
AutorNachricht
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Zeitgeist   Mo Feb 16, 2009 12:11 am

Ich wollte das hier eigetnlich unter "Beflügelt den Geist" posten, und vielleicht verlink ichs da auch noch, aber ich erachte diesen Fund als so umfangreich dass dieser eine Threat dem nicht würdig werden würde.

http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960

Es enthält schicke Infos zu all oder fast all dem was Goerge Carlin als "Bullshit", seiner Hauptkategorie, charakterisiert. Er ist sogar selbst zitiert!
Ich emfehle jedem noch so unpolitischem Geist das hier zu gucken. Es ist so fucking erweiternd. Es ist eine der besten Dinge im Internet die ich je gesehen habe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Zeitgeist   Mo Feb 16, 2009 1:27 am

Ich habe geweint.
Am Ende
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Zeitgeist   Mo Feb 16, 2009 11:17 pm

http://www.conspiracyscience.com/articles/zeitgeist/ hier ist übrigens ne kritische Seite dazu. Um möglichst objektive Kritik dagegen ins Bild mit reinzuholen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Zeitgeist   Di Feb 17, 2009 12:02 am

Den letzten Link werde ich mir gleich noch reinziehen, aber erstmal zum Video:

WOOOW!!!
Hab zu meiner Schande noch nie vorher davon gehört, geschweige denn es gesehen.
Ich muss sagen, anfangs war ich kritisch-neutral, vllt irgendeiner von diesen "08/15 Propaganda-Revolutions-Filmchen", wie man sie viel zu oft sieht.
Dann die typische altbekannte Diskussion über Religionen, wobei ich hier schon recht begeistert von neuen Zusammenhängen, die ich noch nicht kannte, war. (vor allem die Masse an Religionen, an denen sich das Christentum "orientiert" bzw. kopiert ist, aber ihr werdet sehen ; )

Und der Rest war... schockierend und... "aufregend"! Wuah, was ich grad für nen Hals auf die ganzen Bänker & Co A*zensiert* und H*zensiert* habe! Und die Politiker-V*zensiert*! Und die Geheimtrottel-O*zensiert**zensiert*! Und, und, und!
Für mich waren da völlig neue Zusammenhänge und Tatsachen, ich war hin und weg!
Viel zu viel Information, und darüber hinaus viel zu grausam, um das auf die schnelle zu verarbeiten, wir brauchen neue Threads!! Dringends! Aaaahhhhh!

Ich bin eine rauchen...
MfG
Mind
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Zeitgeist   Di Feb 17, 2009 1:27 pm

HAHA! XD

Nur um meine Fünde zu dokumentieren, wenn man Spaß an sowas hat, unter dieser Seite von "loose Change" http://www.loosechange911.com/blog/ updaten alle möglichen Leute auch immer neues Material zu so Themen.

Ich frage mich ob es neben leider immernoch unwissenschaftlichen Internetforen und Filmen auch fette Bücher gibt. Bestimmt, oder? Nuja
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Zeitgeist   Di Feb 17, 2009 9:06 pm

Ein Buch, was ich schon erwähnt habe, ist Klimakriege, auch wenn es etwas das Thema verfehlt Wink
http://www.amazon.de/Klimakriege-Wof%C3%BCr-Jahrhundert-get%C3%B6tet-wird/dp/3100894332

Ansonsten kann ich eigentlich auch nur Amazon zum stöbern empfehlen, gibt dort z.B. viele günstige (weil gebrauchte) Bücher.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Zeitgeist   Fr Feb 20, 2009 5:49 pm

Hui, hab mir auch mal "Zeitgeist" reingezogen.
Krass.
Sehr krass.
Der erste Teil hat ja eine verhältnismäßig geringe Relevanz. Das Religion (oder speziell Christentum) nicht auf Tatsachen beruht ist ja schon länger in der Diskussion und ich denke hier ist es auch vertretbar - solange die übermittelte Message gut ist (sprich solange kein Missbrauch stattfindet wie im Mittelalter und anderen im Film angesprochenen Epochen).
Aber der zweite und dritte Teil. Unglaublich.
Vorallem wie unterworfen man bereits dem System ist. In allen Belangen. Dein Besitz, dein Denken, deine Möglichkeiten, deine Identität. Alles wird kontrolliert.
Ich weiß nicht wirklich was ich noch dazu sagen kann... war auf jeden Fall sehr beeindruckend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Zeitgeist   Fr Feb 20, 2009 9:49 pm

Manuel: Wir müssen den Threat "Metaphysik der ACHT" noch zurückholen


Der erste Teil wurde taktisch klug an den Anfang positioniert.
Aber nenn ihn nicht unrelevant auch nich Verhältnisäßig. Als Machtinstrument ist es UNGLAUBLICH relevant. Religion, Patriotismus und generelle Propaganda .. das sind die Machtinstrumente um die Leute zu steuern. Dieses Video will weniger Fakten aneinander Reihen sondern ein gesammtkunstwerk schaffen mit der Botschaft kritisch zu sein. Natürlich ist Religion ebenso relevant wie die anderen zwei. Ich stimme natürlich zu, dass die anderen beiden seltener Im Gespräch waren bisher und deshalb mehr Relevanz gewinnen.

Es gibt sogar Gotteskonzepte mit denen ich, der ewige Feind, mich anfreunden kann. Wie kann man gläubig sein und davon überzuegt wenn man gar nciht alle Möglichkeiten der Deutung kennt?
Auch wenn sie dir sagen werden, dass sie nciht an einen Mann in den Wolken denken, und das Jesus, Gott und der Heilige Geist EINS sind ...... sie denken es nciht wirklich!!
In Wirklichkeit DENKEN sie an ein Wesen.
Und selbst wenn sie es behaupten, die gläubige Masse(!nicht die Pro´s) denken an 2 Personen. Gott und Jesus. und dann ist da noch der heilige Geist was auch immer das ist.

Aber der Konsens ist: sie sind EINS! Hat man dann ein klares Bild? Wie kann man einen Glauben vertreten den man nicht mal zu Ende gedacht hat? Sozialisation. Kontrolle. Keine Gedankenfreiheit. Darum ist es relevant!

Meister Eckhard war ein deutscher Mystiker. (Siehe Wikipedia) ich kene ihn ausm Studium (nicht persönlich)
Er hat den Begriff "Bildung" erfunden.
Er kannte sich mit dem Neu-platonismus aus. Es ging u mden EInheitsgeadnken. ALLES IST EINS! (AUch Jesus, Gott und der heilige Geist)
ich verweiße auf das was ich dim alten Forum geschrieben habe. (Der Post war unglaublich lang und gut. Lest ihr gerne nochmal an wenn er zurück in reichnweite ist ^^)

Das Eine (Einheit)
Geist (eine handvoll Prinzipien)
Seele (Eine Menge äußerungen dieser Prinzipien)
Materie und Nichtsein(N gewaltig fetter Arsch voll Dinge)

Das Untere ist eine Abstranktion des Oberen. Teilgebiete. Aber alles ist das Eine.

Eckhard kannte diese Dinge und übertrug sie auf den Christentum, weil sie ihm sinnvoll vorkamen. Sein Gotteskonzept wurde erweitert. Bildung fand statt.

Er hat die ganze Bibel, die Schrift auf der der gesammte Glaube beruht, auf dieses Modell erfolgreich angewandt.
Jesus warf die Handelmänner aus dem Tempel, so heißt es. Weil es Gottes Haus ist und Gott dort allein sein will.
Weil Jesus Gott ist (seht ihr? Er hat schritt eins des Christentums verstanden was heute schonmal die wenigsten tun)
Diese Männer die er rauswarf trieben handel. SIe tauschen um sich selbst zu bereichern. Auch die frommen, die beten warf er raus. Weil sie woltlen einen Handel mit Gott treiben. Doch Gott hats nun echt nicht nötig zu handeln. Wenn er will das du was hast,dann gibt ers dir! So einfach!
So wie Jesus. Jesus gab, so sagt man, nicht für seinen eigenen Zweck. Er gab sein Leben für andere. (er spricht von ihm wie von einem Menschen, trotrdem Gott? Wartet, das kommt noch) Also ist Jesus wie Gott, also ist Jesus Gott! (Das Eine) Gott!!
Wenn ein MEnsch nicht mehr betet weil er sich dadurch Gnade von Gott erhofft und nicht handelt seiner eigen willen, sondern, solange er überlebt, Dinge für andere tut ohne dabei im geringsten ansich zudenken, dann ist auch diese person wie Gott, dann darf auch diese Person in Gotttes Haus (Tempel) [WO GOTT GANZ FÜR SICH ALLEIN SEIN MÖCHTE] wenn Gott (Jesus) darin ist. Dann ist dieser Mensch wie Giott. DANN IST ER GOTT!!!

Und das waren wirklich Eckhards Worte. Er kannte die Bibel. ist en berühmter mann und einflussreich für die Deutshe Geschichte. Das wort bildung in der Deutschen Sprache kennt kein Adequat im Englishchen zum Beispiel. "The german word Bildung". Er geht davon aus das Gott in dir ist, das Gott ein Teil von dir ist, dass alles Gott ist und dass du Gott sein kannst, wenn du ganz und gar bist wie Gott. In deinem Herzen.


Ich bin in der Lage Religion zu tolerieren und nehme mit einem bitteren Geschmack im Mund auch hin das Religiöse Leute viel im sozialen bereich tun, aber ich wie kann man sich für ein Religiöses Konzept entscheiden wenn man gar nicht alle kennt?? (ich weiß wie das geht. Die Frage ist eher Objektiv gemeint. nach dem motto "wenn alle potentiell allwissen sind") Wenn diese kirchlichen Verbände die großartige Dinge im der Kinder und Jugendpflege z.B. nicht an den lebendigen Gott mit seinem Sohn denken würden sondern eher in diese Phylosophischen Schienen gehen wäre der verdienst um längen großartiger.
Dies sind tatsächlich Konzete wo sogar ich (!) ohne einen fahlen Geschmack mit Leuten über Religion sprechen würde, über Gott und die Bibel. Ohne Probleme und ohne Kritik. ICH [i][u]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Zeitgeist   Mo Sep 06, 2010 12:35 am

Es gibt inzwischen eine ganze Reihe von Filmen die sich in der Spate von Zeitgeist bewegen.

Hier zum Beispiel ist Kymatica. dDie deutsche Version https://www.youtube.com/watch?v=ARxiQUBmY0Q&feature=related
allerdings ist der Übersetzer nicht so spannend wie die Englische Originalversion, warum ich euch das englische empfehle wenn ihr die Chance habt.

Wenn ich eh schon dabei bin: Earthlings wie gesag, ist sehr empfehlenswert.

Vivir la Utopia, hat ich auch shconmal genannt. Gibet auf Deutsch, mit cooler Stimme ^^

Architects of control gibet ebenfalls auf Youtube, und auch ebenfalls auf deutsch mit der selben langweiligen Übersetzerstimme wie Kymatica. Hab ich selbst noch nciht gesehen, mach ich noch wenn ich das nächste mal nur Handarbeit habe und meine Ohren was anderes machen können.

Dann gibts noch Zeitgeist 2 Abbendum https://www.youtube.com/watch?v=fXIE_lUPyrU Mit deutscher Synchro (und coole Stimme happy )

Auch unt er was ist geld und wie funktioniert es (kann man glaub ich frei formullieren) findet man interessante sachen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Zeitgeist   Mi Sep 08, 2010 4:59 pm

OKay, krass.

So, meine Lieben. Ich habe Zeitgeist 2 gesehen. hier die Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=fXIE_lUPyrU&p=02F2858E0919C642&index=1&playnext=14

Als ich beim letzen Video ma wieder weinen musste, genau wie beim ersten Teil, habe ich gleichzeitig gelacht und mir gedacht: "Fickt euch, ihr verdammten dramaturgischen Meister!"
Aber nichts desto trotz mochte ich diesen Film sehr. Schon vorher. Denn vieles von dem habe ich für mich auch selbst vorher bereits verstanden. Im Religionsteil vom ersten zeitgeist Teil gab es viel Kritik. Auch in diesem Kymaticafilm gab es stellen bei denen ich selbst ne Ungereimtheit und noch weitere stellen mit Gefahren der Unsachlichkeit durch ne Überschwemmung von Input erkannt habe. Aber dieser hier hat das gespiegelt wofür ich auch den ersten zeitgeist Film geliebt habe: Er hat den Kern aufgezeigt der Gefahr. UNd diesesmal waren die Inforationen mehr um diesen Kern herum aufgebaut, der für mich, selbst mit der Hälfte der Infos, also auch wenn einige von ihnen falsch wären, ungebrochene Wahrheit wäre.


Aber ich bin nur ich. Meine lieben Muffins: Ich glaube ich brauche euch dafür. Ich möchte euch die Hausaufgabe aufgeben diesen Film zu schauen, damit wir darüber reden können. Ich brauche den Austausch darüber. In Robin Manier ist natürlich auch diese Hausaufgabe ein Vorschlag und eine Bitte, kein muss.
Ich hab dabei gezeichnet. Abundzu gibts nur Text, aber prinzipiel kann man die Augen für andere Dinge benutzen wenn man möchte.

Nebenbei gibts auch ne Zeitgeistbewegung, die versucht die Welt zu verändern. Die Seite von denen checke ich gleich mal aus. Die hatten letztes Jahr sogar ne Demo in Frankfurt. Aber ich war selbst nicht da.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Zeitgeist   Do Sep 16, 2010 4:56 pm

Weiterer guter Film ist "Home" https://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
Über UMwelt. Noch nicht gesehen.


Nebenbei: Diese TED Seite ist echt geil! Deutsche Untertitel sind einstellbar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Zeitgeist   Do Sep 16, 2010 9:35 pm

Hab mir den Film vor n paar Tagen auch mal angeguckt... wieder mal sehr genial, sogar ne ganze Ecke besser als der erste Teil noch finde ich.

Und das erste was ich nach dem Film gemacht hab war auch das Venus Project auszuchecken. Wink
Edit: also ich rede von Zeitgeist 2, ne?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zeitgeist   

Nach oben Nach unten
 
Zeitgeist
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Juggermuffin :: Schmiede der M8 :: Dinge bewegen-
Gehe zu: