Juggermuffin

Willkommen im Juggermuffin Forum!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hamachi

Nach unten 
AutorNachricht
HoockStar
<( ^__^ )> Fetter Muffin


Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 32
Ort : wbn.
Anmeldedatum : 15.04.09

BeitragThema: Hamachi   Fr Apr 17, 2009 11:46 am

hi, das es hier noch kein thema zu einem programm gibt, fange ich doch mal mit dem prog. HAMACHI an.

um es mal zu erklären:



Mit Hamachi baut man zwischen mehreren Rechnern ein virtuelles Netzwerk auf. In wenigen Klicks verbinden sich selbst wenig erfahrene Nutzer mit dem PC von Freunden oder Arbeitskollegen. Einer Multiplayer-Partie oder auch einem Datenaustausch und Chat steht damit nichts mehr im Wege.

Hamachi baut im Prinzip einfach ein geschütztes Netzwerk mit unterschiedlichen angeschlossenen Computern auf. Darüber hat man unter anderem von der Arbeit aus Zugriff auf Dateien des heimischen Rechners, verschiebt beliebig große Dokumente zwischen den angeschlossenen Clients oder gibt Urlaubsfotos an Freunde und Bekannte weiter. Die Datenübertragung geht dabei so leicht von der Hand, als wären die beteiligten Computer mit einem Kabel verbunden.

Nach Angaben der Entwickler verschlüsselt Hamachi alle Datenpakete mit modernen Standardalgorithmen. So bleiben auch vertrauliche Dokumente vor den neugierigen Augen Dritter geschützt. Besonders beliebt ist der Einsatz von Hamachi für Multiplayer-Onlinespiele.

Nach der Installation der deutschsprachigen Software führt ein leicht verständlicher Assistent Schritt für Schritt durch alle Programmfunktionen. Dafür benötigt man im Regelfall etwa fünf Minuten und kann direkt im Anschluss virtuelle Netzwerke einrichten und Daten mit anderen Hamachi-Anwendern austauschen. Damit Hamachi einwandfrei funktioniert, muss man das Programm bei Software- und hardware-seitigen Firewalls allerdings freigeben.

Fazit
Wer eben mal schnell ein sicheres Netzwerk benötigt und keinen Wert auf professionelle Optionen legt, fährt mit Hamachi richtig. Zwar treten bei der Konfiguration der Netzwerke – gerade für Netzwerkspiele – immer wieder Probleme auf, im wesentlichen läuft die Software aber reibungslos.


die quelle des textes ist von softonic, ich übernehme kein haftung oder desgleichen falls etwas nciht stimmt!


zum herunterladen: http://hamachi.softonic.de/


ich würde mich freuen wenn sich jemand meinem "netzwerk" anschliesst und spiele mit mir mitspielt!

freue mich über eure antworten!!


lg HoockStar!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://channel13.de.vu/
HoockStar
<( ^__^ )> Fetter Muffin


Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 32
Ort : wbn.
Anmeldedatum : 15.04.09

BeitragThema: Re: Hamachi   Fr Apr 17, 2009 1:39 pm

dazu möchte ich noch etwas zur installation ergänzen:


XP Anwender:

Auf dem Desktop klickt Ihr mit einem Rechtsklick auf die "Netzwerkumgebungen" und anschließend auf "Eigenschaften". Wenn das Fenster erscheint, klickt Ihr oben auf "Erweitert" und anschließend auf "Erweiterte Einstellungen". Wenn das naechste Fenster erschienen ist, klickt Ihr bei "Verbindungen" auf "Hamachi" und klickt rechts daneben auf das Symbol fuer "Pfeil nach oben", bis "Hamachi" ganz oben an der 1. Stelle ist.
Dann einfach auf "OK" klicken und eventuell muss euer Rechner neustarten.
(Einfach neustarten, falls die Frage nicht kommt, kann ja nicht schaden ;P)



Vista Anwender:

In den Netzwerkeinstellungen des Hamachi-Adaperts (Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> links auf "Netzwerkverbindungen Verwalten" klicken) nun Poppt ein Fenster auf, dort Rechtsklick auf den Hamachi-Adapter -> Eigenschaften Doppelklick auf "TCP/IP v4", unten auf "Erweitert" und ein hacken bei "Automatische Metrik", alles mit OK bestätigen bis zum Fenster mit allen Netzwerkkarten.In diesem Fenster oben im Menü (wenn nicht sichtbar ALT-Taste drücken) auf "Erweitert" -> "Erweiterte Einstellungen..." klicken. Im oberen BereichHamachi an erste Stelle verschieben (anklicken und mit dem oberen Pfeil rechts nach oben verschieben), als zweites sollte der Adapter eurer Internetverbindung stehen. Wenn das getan dann kann man mit OK den Dialog schießen.


solltet ihr probleme haben, einfach posten, ich versuche euch dann zu helfen!

um zu testen ob es klappt:

hier habt ihr meine daten netzwerkname: HoockStar´s Space Server
passwort: HoockStar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://channel13.de.vu/
JuggerMuffin
<( ^__^ )> Fetter Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 31
Ort : Wiesbaden
Anmeldedatum : 15.04.09

BeitragThema: Re: Hamachi   Fr Apr 17, 2009 2:22 pm

Ich selbst benutze auch Hamachi und kann es für den privaten NETZWERK Gebrauch nur empfehlen. Solltet ihr aber Hamachi dazu benutzen wollen um aus der Ferne an euren Heim PC zu gelangen würde ich euch einen VPN Tunnel in Verbindung mit DynDNS empfehlen.
Warum?
Hamachi läuft über einen Server und wird nur bedingt verschlüsselt. Die Macher von Hamachi können den Datenverkehr abfangen.
Bei einem VPN Tunnel kann das niemand ausser ihr selbst.

Rock ON \m/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.juggermuffin.de/
HoockStar
<( ^__^ )> Fetter Muffin


Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 32
Ort : wbn.
Anmeldedatum : 15.04.09

BeitragThema: Re: Hamachi   Fr Apr 17, 2009 3:30 pm

@juggermuffin

wenn du es auch benutzt, kannste dich ja mal die tage bei mir einklicken!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://channel13.de.vu/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hamachi   

Nach oben Nach unten
 
Hamachi
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Juggermuffin :: Computer&Internet :: Hardware & Software-
Gehe zu: