Juggermuffin

Willkommen im Juggermuffin Forum!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lukasch & Robba - Das Projekt

Nach unten 
AutorNachricht
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Lukasch & Robba - Das Projekt   Do Apr 23, 2009 11:14 pm

Luksch & Robba. Eine epische action endzeit fantasy sci-fi story über zwei ungleiche Zwillingsbrüder und die Wiedergeburt der Magie.
Jene die das Buch kennen wissen ja um was es geht. Wer sonst noch Interesse hat der kann ruhig fragen, ich schicks dann per E-mail.

Erstmal: Ich habe lang überlegt wo der Threat hin soll. Wir haben ein großes Projekt vor, warum ich fast darüber nachdenke ein eigenes Unterforum unter der Schmiede der macht dafür zu schaffen. Aber da frag ich erstmal was ihr dazu denkt. Ich will das Forum nicht zerpflügen und den Anschein erwecken die Admins machen was sie wollen.

Naja, jedenfalls ist das ein Buch das ich schreibe, seit über 3 Jahrern schon, mehr als 250 Seite bisher geschrieben habe (nicht alle verwertet) die auf Lukas und mir aufbaut.
Lukas und ich wollen ein Computerspiel bauen (jeder der will darf sich konstruktiv mit einschalten) und diese Geschichte als Grundlage nehmen, denn sie ist das perfekte Cmputerspiel soviel wie da gekämpft wird XD
In dieser frühen Phase können wir aber diesen Threat hier nutzen um alles zu sammeln, und auch Punkte zu entwickeln die wir dann zu zielgerichteteren Themen machen.


Erster Stop: Namensgebung!
Fühlt euch frei mitzudenken. ^^

Bisherige Vorschläge:
Lukasch & Robba
Die Ungleichen
Gebrüder
Gebrüder Kado
(Nachnahme) Wahlweise auch Kado Brüder oder sonstwas
Ravennas Erbe
Ravennas Akte
(Wink Doppeldeutiger insider... Aber Akte sowas krimimäßiges.. Was offzielles. Was Exikutives ;D Igitt <( ^_^ )>
Akt der Leidenschaft
Polizisten oder in irgendeiner Weise Autoritär >:3)
Zu dumm zum sterben[/b] (beschreibt sehr gut den Eindruck den die Brüder und andere oft haben warum sie immer wieder überleben)
Achtung!
Gib Acht
Avatare der Acht
Verachtung für die Logik
Oder sonst eine Formulierung mit Logik und Verachten
Macht Dann mit Untertiteln. Sowas wie Ravennas Erbe oder die Ungleichen oder so Wink Bin offiziell schon dabei den zweiten band zu schreiben)
Schlacht und Neuanfang (eher auf den Endzeitgedanken eingehend. Auch dieser Hoffnungsgedanke spielt eine Rolle. Und wird, wenn ich gut bin, noch eine viel größere Spielen)
Titti und Nymphie im Bumsbomber nach Bankok

Gedanken zum Thema:
L & R Sind zwar die Protagonisten aber ihre Aufgabe in der Geschichte ist eigentlich eher spontan und Ungeplant verschiedene unmögliche Situationen zu überleben. Sie sind eher wie ein Spielball und manchmal wirkt es als ob 'die ganze Welt' weiß was los ist außer ihnen. Der Gedanke liegt nahe, dass man den Titel dementsprechend auch von den beiden wegnimmt und auf die Person richtet die eigentlich gejagt wird. Tatjana Gonzou. 'Wiedergeburt' von einer Frau namens Ravenna (Rabe) mit welcher damals die Magie gebannt wurde. Sie starb natürlich mit.
Natürlich sind ssie imernoch die Hauptcharaktere und damit berechtigt Namensgeber zu sein.
Außerdem habe ich über ACHT nachgedacht. Und dass, wenn wir 8 vielleicht im Titel mit einbauen wollen, dass mehr auf die Zahl der ACHT gelegt wird im Buch. Wir könnten es dahingehend verändern und noch philosophischer machen. Und es würde diesen halbbiographischen Charakter von Lukas und mir natürlich unterstützen.
Dennis: Den Charakter den ich dir versuche nachzuempfinden heißt "Möhre" und ist ein Punk happy Ich bin noch nicht gut genug. Er ist nicht Mind genug. Nicht Dennis genug. Kannst du selbst bewerten ^^ Wär klasse happy

Ich will das Buch noch aktiv verändern, nicht nur weiterführen. Wenn ihr es lest dann helft aktiv mit happy Artikuliert mir euer Empfinde, eure Wünsche und Leidenschaften die rauswollen Wink


Ja, also wenn wir wirklich das ganze Konzept aufbauen wollen ist ein Unterforum für das Projekt glaube ich echt geil.
Allein Jetzt würde ich drei Threats öffnen:
Namensgebung
Organisation und Planung des Pojekts
Story (für weiterentwicklungen. Ich bin in deisem Buch schon immer rumgesprungen und habe auch tiefsinnige Dinge angebracht falls sie gepasst haben. Aber dadurch ist es auch irgendwie nur Mittelmäßig. Mein Kopf platzt jetzt schon fast vor Ideen für Tiefsinniges die so schwer umzusetzen oder zu merken sind. Grobe Schemen. Diese SChemen oder weitreichende EInfälle würden dann da rein kommen.

Peace :=
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Lukasch & Robba - Das Projekt   Fr Apr 24, 2009 5:01 pm

Ich kann zurzeit leider nicht (erneut) Lukasch & Robba lesen, weil ich schon parallel an Hermann Hesses Steppenwolf und Stephen Kings Der Dunkle Turm sitze... A propos, letzteres dürfte dich - allein schon vom Schreibstil - sehr interessieren, Force!

Namensgebung
Ich verbleibe bei Lukasch & Robba, weil ichs so kennengelernt habe und es eigentlich genau die Hauptakteure bezeichnet PUNKT Wink
Ich wage Kompromisse einzugehen, und zwar in Form von dazugehörigen Untertitel, bspw. fürs erste Buch "Die Flucht", "Die Schlacht", oder was da so passt.

Inhalt
Scheiße, warum komm ich in deinem Buch vor?! Laughing
Naja, um hierzu was schreiben zu können, muss ichs wie gesagt noch mal lesen. Das Einzige, was mir gerade in den Sinn kommt, ist das mit dem alten Mann nach der Party; Dieser Typ ist gottverdammtescheiße KEIN Nebencharakter! Force, der Typ hat POTENZIAL!!! Als Geist oder was auch immer...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Lukasch & Robba - Das Projekt   Sa Apr 25, 2009 4:24 am

Du hast vollkommen recht. Verickte SCheiße very happy

Ich habe eh vor alles nochmal zu überarbeiten.

Wenn wir daraus ein großes Projekt machen, dann würde ich gern so viel umschreiben, besser zu uns passend, nun da mehr Dinge verstanden sind.
Mal schaun, Auch diesen Geist Kerl würde ich sehr gerne reinholen mal guken wies laufen wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Lukasch & Robba - Das Projekt   Sa Apr 25, 2009 5:39 pm

Unser Compuerspiel nimmt in unseren Köpfen erst schatierungen an.
Die Story ist klar.
-Es wird wohl ein 2D Spiel im Stile von Sonic, Earth Worm Jim und co. Wobei man schauen muss ob ein 2D spiel die Komplexen Ansprüche die die Stopry an das Spiel hat umsetzen kann. Whrscheinlich schon, müssen nur rausfinden wie.
-Die Charaktere wird man entweder abwechselnd spielen können innerhalb der Chapter oder wir schaffen wirklich einen 2 Player Modus. Das wär fett. Diese könnten im SPlittscreen, auf einem Bildschirm vereint (oder beides abhängig vom Abstand der Charaktere) stattfinden oder mit, vielleicht auch zusätzlichen, Einzelspieler abschnitten.
- Die Charas können entweder Leveln, oder die Spielebenen werden einfach nur schwerer und der Spieler selbst mus besser werden. Ich denke zweiteres macht auch Sinn. Am besten man blickt in die Story und sucht nach anhaltspunkten. Bei einer großen INdividuellen Veränderung, z.B. Robbas magischer Blick könnte man irgendwie neue features mit einbinden)
- Die Musik soll am coolsten SID MEtal sein was ne ganz spezielle Metal richtung ist. Gibts wie alles mit und ohne Text. Hier ein fettes Beispiel dafür: https://www.youtube.com/watch?v=U9HDOI76zj8 happy Sehr interessant. Großartige Band!

Ne Internetseite wird wohl auch noch kommen very happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
CraZy-Dee
<( ^__^ )> Fetter Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: Lukasch & Robba - Das Projekt   Di Mai 05, 2009 12:10 am

Wenn ich mal meine Meinung dazu sagen dürfte.
Die Namensgebung ist ziemlich wichtig für eine Geschichte. Sie muss einerseits in etwa aussagen um was es geht, andererseits neugierde schaffen und nicht zu viel verraten. Finde ich persönlich zumindest. Und es muss sich ein wenig Professionell anhören.
Ich persönlich finde dafür "Die Ungleichen" passend.

Kommt halt darauf an wen Robin damit ansprechen will, was er sich dabei denkt wenn er die geschichte erzählt. Der Titel ist für ein Buch sehr ausschlaggebend, und natürlich die inhaltsangabe, aber die liest man meist nur wenn der Titel einen anspricht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Lukasch & Robba - Das Projekt   Mi Mai 06, 2009 2:13 am

Klar darfst du mitsenfen.

Ja, es gibt ein paar wenige Faktoren die meiner Meinung nach reinkommen und ich sehe den Titel auch als wichtig an, genau wie Lukas.
Die Ungleichen, und ähnliche Titel konzentrieren sich halt auf die Brüder.( Zudem verrät er nicht viel.. joa)

Aber es gibt auch andere Faktoren und ihc weiß nciht auf was ich mehr Wert legen will. Auf die Brüder oder vielleicht auf deren Position im Machtverhältnis, oder auf das PingPonghafte Gefühl des Spontanen Storyverlaufs, oder auf fette Aktion oder die Widergeburt der Magie, auf Philosophie ...
hm, ja.

Die Ungleichen, um bei dem Beispiel zu bleiben, bezieht ich halt auf die Brüder, hingegen diese anderen Elemente nicht. Man muss sich halt entscheiden was am wichtigsten ist. Und was am spannensten ist und bla... öhm. Joa.

Gut. 1 Stimme für Lukasch & Robba und 1 für Die Ungleichen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Lukasch & Robba - Das Projekt   Mi Mai 06, 2009 5:16 pm

Harry Potter oder Jay & Silent Bob sind auch nur Namen wie "Lukasch & Robba".
Ich bleib bei meiner Meinung happy

Kannst dein Buch aber auch
"Die unglaubliche Suche zweier Büder nach der verlorenen und sagenumwobenen transzendentalen Säule der Singularität"
nennen. beer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CraZy-Dee
<( ^__^ )> Fetter Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: Lukasch & Robba - Das Projekt   Mi Mai 06, 2009 6:14 pm

Naja Harry Potter war anfangs auch als Kinderbuch bzw Jugendbuch gedacht. Wenn du dir mal andere große Werke anschaust zB die Chroniken der Vampire hat jedes Buch einen anderen TItel. Wie gesagt der Autor muss sich halt gedanken machen wer das liest, wen er damit ansprechen will.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Lukasch & Robba - Das Projekt   Sa Jun 06, 2009 12:59 am

Für den Soundtrack müssen wir, wenn wir das gebacken bekommen mit dem Projekt, unbedingt auch die Fragen. Die lebt sehr im internet und sie scheint ziemlich cool zu sein ^^
http://www.joeyclaris.com/news.php nette beats happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Lukasch & Robba - Das Projekt   Sa Jun 06, 2009 11:09 am

Soundtrack für ein Buch...?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Lukasch & Robba - Das Projekt   So Jun 07, 2009 7:53 pm

so nasen die den letzten teil eines threats lesen und einen komentar dazu ablassen, ohne den restlichen Kontext zu kennen ... naja.

Die Antwort lautet: Nein happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Lukasch & Robba - Das Projekt   Fr Dez 04, 2009 4:24 pm

Habe ein neues Buch, bzw. einen Sammelband mit 3 Büchern, gekauft von Markus Heitz: Schattenjäger.
Irgendwas in der fernen Zukunft, in dem sich eine Maya-Prophezeiung erfüllt und die Magie wieder auf die Erde kommt... Kam mir bekannt vor...? Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Lukasch & Robba - Das Projekt   Do Nov 11, 2010 2:04 am

Hiiiii

Update hier happy Ich bin grade fleißig dabei am Buch zu arbeiten. UND SOGAR n Layouts, designs etc. Das erste Buch wird von mir gebastelt und verlehen sobald dieses coverdesign steht. Helft mir also happy
http://robstasy.deviantart.com/art/Lukasch-and-Robba-Cover-WIP2-185724029

HUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

PS.: Irgendwie finde ich den Namen "LuR" geil happy LuR und hinter den großen Buchstaben steht klein "ukasch" "nd" "obba" ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lukasch & Robba - Das Projekt   

Nach oben Nach unten
 
Lukasch & Robba - Das Projekt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ultras Okinawa-Projekt
» PETA-Treffen Düsseldorf - Großprojekt
» Dortmund/Ruhrpott: Willkommensfest Projekt Ankommen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Juggermuffin :: Kreatives :: Kunst-
Gehe zu: