Juggermuffin
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Juggermuffin

Willkommen im Juggermuffin Forum!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Aphorismen

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
Ferahamar


Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 34
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeDo Jul 09, 2009 9:14 pm

Yeeeaaahhh!
Mind is back!
Und wo wäre es passender, als in der Philosophie-Ecke? Wink

Und hier möchte ich euch mal nach einem meiner Lieblingsbereiche fragen: APHORISMEN!!!
Nennt mir alle möglichen, die ihr kennt, gehört habt, vielleicht selbst "erfunden" habt!

Wer nicht genau weiß, worum es dabei geht, ich könnte es nicht besser beschreiben als Onkel Wiki:
"philosophischer Gedankensplitter, üblicherweise als kurzer, rhetorisch reizvoller Spruch"

Ich mache mal mit drei meiner Lieblingen den Anfang:

1.
Alles ist Nichts,
Nichts ist wahr,
Alles ist erlaubt,
Es gibt möglicherweise keine absoluten Wahrheiten.
(aufgeschnappt bei www.kondor.de)

2.
Am schönsten ist die Rose, wenn ihre Knospe bricht,
So tagt aus Furcht empor der Hoffnung schönstes Licht;
Am süßesten glüht Rose vom Morgentau gefeuchtet,
Am lieblichsten blickt Liebe, wenn sie durch Tränen
leuchtet.
(www.aphorismen.de)

3.
Solange Du das Glück
in Händen hältst,
kannst Du nicht
nach den Sternen greifen.
(www.aphorismen.de)


*niederknie-und-faust-auf-boden-stütz*

Euer Mind
Nach oben Nach unten
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeFr Jul 10, 2009 9:36 am

Blaukraut bleibt blaukraut
und Brautkleid bleibt Brautkleid

Wink jaja, wohl eines deiner Lieblingsthemen. Ich selbst war nie der Aphorismensammler. ZIate habe ich durchaus gesammelt, aber die sind grade nicht melodisch genug.

Hm, ich glaub das passt sogar. Ein Spruch den ich schon über 100 mal zitiert habe, weil er wirklich oft anwendbar is:

"Es gibt 3 Wege zur Weisheit
Nachdenken - Das ist der schwerste
Nachahmen - Das ist der schnellste
Erfahrung - Das ist der schmerzhafteste"
Konfuzius
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeMi Jul 15, 2009 1:45 am

"Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die man noch machen wird."
(aphorismen.de)
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeFr Aug 14, 2009 4:52 pm

"Nur wer laut träumt rüttelt andere wach."
- Aba Assa (aphorismen.de)
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 12:26 am

"Ich kann mein Maul nur deswegen so weit aufreisen, weil ich nichts zu melden habe."
Volker Pispers
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
Ferahamar


Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 34
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeMi Aug 19, 2009 8:03 pm

An den Geist glauben ja oft gerade die am meisten, die am wenigsten davon besitzen.
Dieter Nuhr (www.nuhr.de)
Nach oben Nach unten
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
Ferahamar


Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 34
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeFr Aug 28, 2009 12:11 am

Ist es nicht das Liebste, das man tun kann, wenn man sagt, was man meint, statt so zu tun als würde man es nur denken und nicht glauben?!
- Serdar Somuncu (Urlaubsspecial II)
Nach oben Nach unten
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeDi Sep 08, 2009 11:18 pm

"Der Mensch auf der Flucht vor der Langeweile die von Station zu Station durch Neugiert so gesterigert, dass sie immer wieder in Langeweile endet - ein Teufelskreis"
Opaschovski (in einer Analyse der heutige Gesellschaft und der Erlebnis.)
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
Ferahamar


Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 34
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeSo Sep 13, 2009 7:09 pm

Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten.
- Volker Pispers
Nach oben Nach unten
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeDo Sep 17, 2009 9:11 pm

"An artist's expression is his soul made apparent, his schooling, as well as his "cool" being exhibited. Behind every motion, the music of his soul is made visible. Otherwise, his motion is empty and empty motion is like an empty word - no meaning. Art is never decoration, embellishment; instead, it is the work of enlightenment. Art, in other words, is a technique for acquiring liberty." Bruce Lee

BAM!!! .( O_O ).

Gebt euch das. Ist nicht leicht zu übersetzen, aber ist ziemlich fett.



Erst richtig hauts einen um wen man es vergleicht mit dem was ist. In dem ARtkel gehts darum, dass Bruce Lee, genau wie es bei PArkour sein sollte, die Traditionen der Kampfkünste aufbrechen wollte, weil es ihm darum geht frei zu sein. SIch zu befreien, so auch seine bewegung.
DAss wenn man alles nachmacht ... hirnlos ist. Nicht durch seine eigenen Augen sieht. So auch die Bewegungen bei PARkour, die man entweder nachmacht und studiert, das Jonglieren, wo man sich die einzelnen techniken einverleibt und reproduziert, bei der Kunst wo man nur billige Fan-Art von seiner lieblingsanimeserie macht.
UNd ich hab das auch auf alle meine Künste übertragen. Ich war nicht immer stolz auf mic aber größtenteils sehr glücklich damit happy

Die ausrutscher hab ich mir mit BRuce Lees Zitat: "Steal whats usefull" oder so in der Art entschuldigt



Stand in nem PARkourphilosophischen artikel.
http://parkour.net/Bruce-Lee-Philosophy-Parkour-t183.html&s=d1e74c9c93652e0aa7bda134477eee9b
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeFr Sep 18, 2009 5:49 pm

Viele würden sagen
„Ich habe Angst“.
Wenn sie mutig genug wären.

Robert Heinlein

http://www.parkour-germany.de/board/wbb/index.php?page=Thread&threadID=3258
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeFr Sep 18, 2009 5:50 pm

WUOW!


Es ist merkwürdig,
dass körperlicher Mut so häufig
in der Welt zu finden ist
und moralischer
so selten.

Mark Twain
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeFr Sep 18, 2009 5:51 pm

Alter ...

Mut ist die Kraft,
das Vertraute loszulassen.

Anonym
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeFr Sep 18, 2009 5:52 pm

und Auch die längste Reise
beginnt mit dem ersten Schritt.

Chinesisches Sprichwort

Alle von der selben seite ^^
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
Ferahamar


Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 34
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeMo Sep 21, 2009 11:50 pm

Ein Freund ist einer, der die Melodie in deinem Herzen kennt. Und sie dir vorspielt, wenn du sie selber vergessen hast.
- Dr. Eckart von Hirschhausen (Glück kommt selten allein...)
Nach oben Nach unten
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeDi Okt 06, 2009 3:08 pm

Man sollte alles so nehmen wies kommt, man sollte aber gleichzeitig dafür sorgen, dass es so kommt wie man’s nehmen möchte.
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeSo Okt 11, 2009 12:15 pm

"Let us not look back in anger or forward in fear, but around in awareness"
Auf Faisbook von Brittany Goodfellow
-> Lass uns nicht mit Wut zurückblicken oder nach vorne mit Furcht, aber umsehen mit Aufmerksamkeit.

Hätte gerne ne schönere übersetzung -.-
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeSo Okt 11, 2009 11:37 pm

"Man spends his life in reasoning on the past, in complaining of the present, in fearing future."
Selbe Person ^^
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeDo Okt 15, 2009 3:41 am

"Wenn Elefanten kämpfen wird nur das Gras verletzt."
Goodfellow schon wieder, die langsam ein ernstzunehmender Grund wird mal wieder nach Canada zu reisen ^^
Und sie ist seit vier Monaten single wie ich grade aufgeschnappt habe XD

NAja. HIer gibts ja auch ncoh genug zu tun ^^
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
Manuel


Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeDo Okt 15, 2009 5:26 pm

@Robba
Freiere aber vllt schönere Übersetzung:
Schaue nicht zurück in Zorn, nach vorne voll Furcht, aber umher mit Aufmerksamkeit.
Nach oben Nach unten
https://juggermuffin.forumieren.com
Juri
(-o^_^)-o <(=.O<) Boxender Muffin
Juri


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 01.11.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeSo Nov 08, 2009 9:24 pm

ich wusste nicht, wo sonst mit hin, ist mehr einfach nur ein Zitat statt ein Aphorismus, glaube ich...
habe ich grade aus meinem Referatstext in ÄdL (ÄdL= ältere deutsche Literaturwissenschaft, beschäftigt sich unter anderem mit Mittelhochdeutscher, althochdeutscher, etc. Literatur und ggf. Sprache):
Thema des Referats werden Zaubersprüche zur Thematik "Magie im Mittelalter" sein...

"Noch stärkere Macht als in Kraut und Stein liegt im Wort
und bei allen Völkern geht aus ihm Segen oder Fluch hervor"
(Jakob Grimm)
Nach oben Nach unten
Juri
(-o^_^)-o <(=.O<) Boxender Muffin
Juri


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 01.11.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeSo Nov 08, 2009 9:34 pm

Wenn ich schon mal dabei bin, zwei geistreiche Sprüche, die ich neulich auf dieser bestimmten Art von Postkarten gelesen habe:

"Wege entstehen dadurch, dass sie gegangen werden."
(Franz Kafka)

"Wer schnell gehen will, sollte alleine gehen.
Wer weit gehen will, sollte gemeinsam gehen."
(Curtis Clewett)


oder aus einem anderen Referatstext zum Thema "Fabeln":

"wer do wil weysz sein, der musz ein nar werden" (=wer weise sein will, der muss ein Narr werden)
(Martin Luther)
Nach oben Nach unten
Juri
(-o^_^)-o <(=.O<) Boxender Muffin
Juri


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 01.11.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeSo Nov 08, 2009 9:41 pm

Nebenbei, jetzt fällt mir grad noch was ein:

Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag, Niclas!

(Ich weiß, ist auch kein Aphorismus...:-))
Nach oben Nach unten
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeSo Nov 08, 2009 11:32 pm

Sehr schöne Zitate. Kann nur versuchen aufzutrumpfen:

Zitat :
Wer mit juckendem Po einschläft,
wacht mit stinkendem Finger auf.
(Sinead)
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
Ferahamar


Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 34
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitimeMo Nov 09, 2009 10:16 am

Man braucht nicht alle Stühle mit einem Arsch zu besetzen. ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aphorismen Empty
BeitragThema: Re: Aphorismen   Aphorismen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Aphorismen
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Juggermuffin :: Über die Welt und die Menschen :: Liebe zur Weisheit-
Gehe zu: