Juggermuffin

Willkommen im Juggermuffin Forum!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Filmtipps

Nach unten 
AutorNachricht
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Filmtipps   Mi Jul 22, 2009 8:57 pm

Abgesehen von dem hier schon irgendwo erwähnten "Zeitgeist", habe ich noch eine relativ gute Doku im Politik+Wirtschafts-Unterricht gesehen. Eine passende Ergänzung zu Ersterem: Es ging um Geld. Wo kommt es her, wie wird damit gearbeitet bzw. betrogen, und noch einiges über dadurch entstehende soziale & gesellschaftliche Probleme in 3te-Welt-Ländern.
Der Film war schon älter, hieß soweit ich weiß "Money", aber ich konnte noch nichts dazu im Internetz finden.

Macht eure Filmvorschläge!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Filmtipps   Mi Jul 22, 2009 10:32 pm

Ich möchte an diesen Threat unter "Belangloses" erinnern ^^ http://juggermuffin.forumieren.com/belangloses-f16/filmeabend-filme-sammlung-t30.htm

Ist dieser Threat so gedacht oder speziell für lehrreiche Filme?
Also für zweiteres kann ich derzeit nur Vivir la Utopia empfehlen. Eine Arte Doku über den Freiheitlichen Kommunismus in Barcelone zwischen dem ersten und zweiten Weltkrieg.
https://www.youtube.com/watch?v=J7y0T3P-AZU&feature=PlayList&p=AC34E9C205330D22&playnext=1&playnext_from=PL&index=53 Nicht verzagen Youtube fragen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Filmtipps   Do Jul 23, 2009 7:29 pm

Ehrlich gesagt hab ich den Filmeabend-Thread übersehen Rolling Eyes
Aber ja, ich dachte hier speziell an lehrreiche Filme/Dokus - nicht umsonst im Bereich "Dinge bewegen".

Und weil mir ansonsten gerade nichts einfällt: https://www.youtube.com/watch?v=i4U33U_UyzQ very happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Juri
(-o^_^)-o <(=.O<) Boxender Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 01.11.09

BeitragThema: Filmtipps   Mo Apr 26, 2010 8:02 pm

auch das gehört nicht zum filmabend, aber ich wusst nicht wohin mit sonst... hab ich grad auf der Suche nach meinem immer noch heiß begehrten Fast Food Beitrag gefunden... auch wenn der Artikel ziemlich konfus ist, der filmbeitrag könnte dennoch ganz interessant sein...hier, seid ihr mit "Polit-Clowns" gemient, Robba?

http://www.vox.de/magazine_14220.php
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Filmtipps   Mo Apr 26, 2010 11:57 pm

Hab den ARtikel jetzt nur überflogen .. sehr schnell überflogen.

Zur Frage:
Wer sonst? o.Ô

Obwohl zu unserer derzeitgen Regierung die Beschreibung auch passen würde, aber dann sind es sehr tragische und wenig freudenbringende Polit-Clowns. Ergo: Wohl keine Clowns ergo 2: Wir sind gemeint
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Juri
(-o^_^)-o <(=.O<) Boxender Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 01.11.09

BeitragThema: Filmtipps   So Mai 02, 2010 1:42 am

wieder habe ich leider nur die letzten eineinhalb Stunden der Spiegel tv Doku zum Thema Straßenproteste - man könnte es nach diesem Beitrag zweifelsohne Straßenkampf nennen - gesehen...
und wieder war es mir kotzübel - angesichts der andauernden bilder von Gewalt und Machtlosigkeit - sei es bei Auseinandersetzungen zwischen Autonomen und Neonazis oder Demonstranten und Polizei. Diesmal war ich aber nicht nur gerührt - beispielsweise bei der Szene als ein Castortransportgegener an die Gleise gekettet ein beidseitig (!) inhaltlich fundiertes Gespräch mit einem ihm gegenüberstehenden BFEler führte - sondern musste wirklich auch heulen, als sechs Aktivisten von Robin Wood, die mit hilfe von Betonstelen im gleisbett einzementiert waren, in der Dauer von 36 Std. (!) losgefräst, losgeschweißt und mit dem Presslufthammer losgerüttelt wurden, um danach unter dem Jubel der Demonstranten abgeführt zu werden...
Themenschwerpunkte waren das Erstarken des REchtsextremismus, der G8-Gipfel in Heiligendamm und Massen-Aktionen auf der STraße/ in der Öffentlichkeit jenseits von politischem Aktivismus, z. b. Fußballspiele, love-Parade und Flashmob. Zu den clowns kam leider nur ein kurzer Beitrag - dafür umso interessanter: ja, es waren eindeutig ihr gemeint, unschwer zu erkennen an den eckigen und runden roten Nasen, der Multiform (auch mit diesen Armeefetzen und pinken Bändern, sowie Staubwedeln ;-)) und den wohl überall ähnlichen Liedern (oder Parolen --> ist der Begriff überhaupt neutral verwednbar?) und wortwitzmustern very happy (ich musst spontan an dem mit dem Polizeipferd denken ;-)) die Aussagen der Leute drumherum auf dieser Demo waren durchweg positiv und erfreut über die Clowns - sogar ein "Gesandter in hellem blass grün" findet die Clowns nach eigener Aussage lustig und freut sich darüber, dass sie die Demo so kreativ und auflockernd gestalten - er hat sich sogar Kussmünder aufmalen lassen... hab mir spontan mal vorgestellt, wie das auf der DEmo Ende Januar angekommen wäre very happy ein kollege von euch hat das auch humorvoll sehr treffend geschildert, welche Gefahr ein Clown aus der Sicht eines Polizisten oder dergleichen darstellt.

Schade wiedermal, dass es auch diese doku nicht in gänzlicher LÄnge gibt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Filmtipps   Fr Jun 25, 2010 2:35 pm

http://de.stopthebomb.net/de/start/deutschland/shokof.html
Ein kostenloser Film der schonungslos die grausamkeit des iranischen regimes seit 31 Jahren zeigt.
Der Regisseur selbst wurde entführt und während der gefangenschaft wurde ihm mit dem Tod gedroht falls er den Film veröffentliche. Er ist wieder frei gelassen worden und nun hat er den Film kostenlos für alle zugänglich gemacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Filmtipps   Mo Nov 29, 2010 8:13 pm

https://www.youtube.com/watch?v=VkKveJFdUjM&playnext=1&list=PL0EE2F6F64C6C0DA7&index=3

TODESSTAUB

Großartiger Film welcher nachweißt dass in de raktuellen Kreigsführung Urangeschsse verwendet werden. Diese werden von den Regierungen als ungefährlich beschrieben, abe dieser Film zeigt, dass die ökologischen und menschlilchen Folgen riesig sind.
Ich habe den Regisseur selbst getroffen. Kein Sender zeigt diesen Film. Er lief einmal im WDR. Überall wird er abgelehnt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Juri
(-o^_^)-o <(=.O<) Boxender Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 01.11.09

BeitragThema: Filmtipps    Do Sep 01, 2011 12:34 am

ich hoffe, hier lebt noch jemand, ihr solltet euch das nämlich unbedingt mal anschauen:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8068044

musste das hier posten, sonst kann ich nicht schlafen, ist damit eh schon schwierig genug...

Danach bleiben mir unendliche Fragen an die Welt, unsere Gesellschaft und mich selbst...

würde den film gern irgendwie archivieren, damit ich ihn mal im unterricht verwenden kann, bietet Stoff für ein ganzes Jahr, aber ich weiß nicht wie...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Filmtipps   

Nach oben Nach unten
 
Filmtipps
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Juggermuffin :: Schmiede der M8 :: Dinge bewegen-
Gehe zu: