Juggermuffin

Willkommen im Juggermuffin Forum!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schauspielworkshop 09

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Schauspielworkshop 09   Di Nov 10, 2009 12:08 am

Guuuden Tag,

ihr habt interesse an einem Schauspielworkshop bekundet, und ich, sowie auch Julia, wären beeit unser Wissen beizusteuern dass wir aus Theaterpädagogik, Clownsworkshop, und soonstwo her haben. Grade das sonstwoher lädt auch euch dazu ein gerne noch ein paar suggestionen anzubieten. Ansonsten würde ich vorschalgen dass Julia und ich unseren Kompetenzbereich zusammen aufziehen.

Manu und ich haben das grobe Datum auf in drei Wochen von jetzt an gelegt. So Anfang Dezember irgendwann am Wochenende.

In einem Wildwüchsigen Flow kam ich auf die beknackte Idee einen zweitägigen Wochendeworkshop draus zu machen der sich auf vier Teile aufbaut:
1) Diesen ganzen Schauspielübungen und so die wir da reinpacken wollen. Da nehmen wir uns einen Tag für vor an dem das speziell ausgearbeitet wird.
2) Der andere Tag wird dann ein "Aktionfilmworkshop" happy hehe ... Mit schweben schon übungen aus unserem letzen Schwertkampfworkshop dafür vor happy Wie war das mit den Dämonenbüffeln?
3) Mir schweben auch, gerade weil wir uns auf den Pädagigok vorbereiten wollen, am Ende jedes Tages so richtig kitschig,klischeemäßig-peinliche pädagogische Reflexionsrunden am Ende vor, indem wir uns was zuwerfen und über unsere Gefühle an dem Tag reden und das ganze Programm halt. Mit wechselnden Moderatoren very happy
4) Am Ende des zweiten Tages, aber vor der zweiten Reflexionsrunde, stehen nochmal spezielle Wünsche der Teilnehmenden die bei der ersten Reflexion herausgefiltert wurden.

- Was wir noch brauchen ist ein Ort
- Eure Meinung zu diesem Vorschlag und ggf. Änderungen oder Alternativen
- Und sämtliche Details


PS: Brain hat Mind nach dem Theaterding gefragt in dem "Wunderbar"-threat. Ich schreibs nur hin falls es wegen diesem neuen Eintrag übersehen wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Juri
(-o^_^)-o <(=.O<) Boxender Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 01.11.09

BeitragThema: Schauspielworkshop 09   Di Nov 10, 2009 12:16 am

klingt echt gut, allerdings wäre mir entweder jetzt an den beiden nächsten Wochenenden lieber oder wieder erst dann mitte Dezember, dann hab ich miene beieden Referate weg und meine Patenkind ist auch wieder abgereist.... aber gut, ich bin ja auch net der Maßstab der dinge, würde aber gerne mitmachen und konstruktiv was zu beitragen Wink

Ansosnten: Essen!!! hab schon überlegt, ob einafch nur ein Kuchen oder so, aber an sich fänd ich cool mal für/ und mit der ganzen Meute zu kochen, die frage ist nur wo...?

rest ist soweit meinerseits angenommen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Di Nov 10, 2009 10:12 am

Force, sag an, was für eine Art von Location schwebt dir vor, bzw. benötigst du?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Di Nov 10, 2009 10:48 pm

Mir?

Also für den Äktschionfilmwörkschopp wär Manuels Dojo natürlich ober klasse! Wenn er das Organisiseren könnte wär Bombe.
Manu: Sag einfach den Aikidoka, dass sie gerne eingeladen sind mitzumachen wenn sie wollen.
Für den Rest ist eigentlich jede gemützliche Räumlichkeit zu haben.

Ich kenn nen guten linken Infoshop in Rüsselsheim der für jede (!) linksaktivistische-politische-freigeistliche schandtat zu haben ist und den Raum zur verfügung stellt, aber diese Aktion ist ja eigentlich gar nicht politisch.
Der Strand wird zu kalt sein nehm ich ab happy
Julias Wunsch nach ner möglichkeit zu kochenist auch schwer zu realisieren. Fühl dich aber gerne eingeladen im voraus für uns zu kochen wenn du magst happy

Ein gemützlicher Raum, der nachbarn nciht übermäßig stress wenn man mal n Tag lang immer mal vereinzelt rumschreit, an dem man sich auch mal ruhig auf den Boden kullern kann, der in igendeiner Weise kreativ ist. Das wäre was mir so vorschwebt. Nennt gerne Ideen und Möglichkeiten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Di Nov 10, 2009 11:14 pm

Also ich kann mal fragen - wenn keiner da trainiert isses gar kein Problem, das Ding is nur, mittlerweile traineren da noch Wing Tsun, Taiji Dao und so ne Feldenkreis MEthodengruppe. Und IMMER wenn ich allein mal n bissl da trainieren wollte war irgendwer anders auch da.^^ Muss mich mal wegen den Zeiten informieren. Aber wenn wir da flexibel sind geht da sicher was.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Mi Nov 11, 2009 12:44 pm

wenn wegen irgendnem geilen Zufall an beiden Wochenendstagen das Ding jeweils für mehrere Stunden (aber damit wir uns nicht stressen müssen 4 Stunden Zeit absolutes Minimum) frei wäre an einem dieser zwei oder drei potentiellen Wocheenden, dann wär das superbome, weil, dann müsste man nicht groß rumschieben sondern hätten ne Base happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Mr. Brain
<(^_^<) ^( ^o^ )^ (>^_^)> Tanzender Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Mi Nov 11, 2009 4:41 pm

und zum kochen gehen wir dann einfach zum manuelk der wohnt ja genau gegenüber Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Mi Nov 11, 2009 6:38 pm

Jau, muss ich mal abklären^^
Mir fällt aber ein, das am 5./6. Dezember Aikido Prüfung is, wo ich teilnehme - also muss es n Wochenende später sein

Muss mal schauen wie ich überhaupt frei hab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Juri
(-o^_^)-o <(=.O<) Boxender Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 01.11.09

BeitragThema: Schauspielworkshop 09   Fr Nov 13, 2009 5:09 pm

joa, mir wär das Wochenende nach dem 5./6. DEz. auch lieber, also dann der 11.-13. DEz. (man könnte ja auch schon den FReitagabend dazunehmen, falls es mit dem Raum sonntags Probleme geben sollte...), besser wäre aber sogar noch der 18.-20. Dez.
Was verstehst du denn unter "FÜR EUCH kochen"? Soll heißen, ich koche alles bei mir daheim und schlepp das dann nach Gustavsburg etc., oder wie? so viele Gerichte gibts nicht, bei denen das funktioniert, wenn überhaupt...is dann ja auch kalt... außerdem hätte ich mich über ein wenig Unterstützung, das heißt helfende Hände beim Schälen, Schneiden, Spülen usw. gefreut, wäre nämlich auch zeittechnisch äußerst praktisch, net alles alleine machen zu müssen... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Fr Nov 13, 2009 9:01 pm

Ich wäre voll für Tacco-Salat - mit gaaanz viel Fleisch! very happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Sa Nov 21, 2009 12:35 am

workshop. ... Darum sag ich ne schöne VoKü (Volksküche) happy Und die sind traditionell immer Vegan

Ist der Termin des zweiten Dezemberwochenendes in Ordnung?

Hat noch jemand Gestalungsvorschläge?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Juri
(-o^_^)-o <(=.O<) Boxender Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 01.11.09

BeitragThema: Schauspielworkshop 09   Mo Nov 23, 2009 3:13 am

auch gut, um nicht zu sagen noch besser, wäre der 18./19. Dezember, obwohl... mann, warum hat der Dezember nicht noch mehr Wochenenden vor Weihnachten??? Rolling Eyes
Naja, äußert ihr euch erst mal zu den vorgeschlagenen Terminen, womöglich müssen wir uns ja eh nach dem Raum richten... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Mo Nov 23, 2009 7:20 pm

Hmm, bei mir is schlecht :/
5./6. Dezember is meine Aikido Prüfung und ab dem 18. bin ich in England, bis zum 21.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Mo Nov 23, 2009 10:02 pm

Ich wäre schon fast für Beginn des nächsten Jahres, Januar & Februar. Im Dezember ist immer soviel Stress No
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Mo Nov 23, 2009 11:12 pm

Wär ich ehrlich gesagt auch dafür happy
Dann kann man das besser planen und tatsächlich is das weniger Stress^^ Außerdem will ich mir dann Urlaub nehmen, so dass ich nur 15 von 31 Tagen arbeite in dem Monat happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Mo Nov 23, 2009 11:54 pm

- Ich würde es gerne im Dezember machen. Die längere Vorbereitungszeit hat auf jeden Fall Vorteile, entspricht aber weniger meiner Philosophie und Wünschen dazu.

- Ich bin definitiv gegen Februar. Erik, ein Hauptcharacter, zieht spätestens im Februar nach Wien, wenn nichts dazwischen kommt. Das Ding sollte vorher also gedreht sein.

- Bei Januar bin ich kompromissbereit. Aber da findet auch ein Clownsworkshop statt an dem ich vielleicht helfen möchte. Wohl zweites, vllt drittes Januarwochenende.

Dezember oder Januar?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Sa Nov 28, 2009 3:14 pm

Alles klar. Weil sich heir grad mal nichts rührt nehme ich das als nonverbale Abstimmung dafür, dass der Wörkschopp im Januar stattfinden wird. Wochenenden sind :

[EDIT: HAB DIE TERMINE KORRIGIERT]
--- Der 1. - 3. Januar (hehe happy Obwohl, wenn wir nen samstag-sontag Workshop machen gehts sogar)
--- 8. - 10. (also einen Workshop am achten zu beenden ist schon irgendwie einladend.)
--- 15. - 17.
--- 22. - 24.
--- 29. - 31.


Außerdem habe ich vor einen Parkourmenschen zu fragen ob er mit mir den zweiten Teil des Workshops - den Aktionfilm-wörkshop - gestalten will. Natürlich nur mit ungefährlichen und machbaren Sachen versteht sich.

Und sind in der Zwischenzeit Wünsche und Ideen aufgekommen?

Lasst mich eure Stimmen hören.


Zuletzt von Robba am So Nov 29, 2009 1:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Sa Nov 28, 2009 9:37 pm

Mein Stationschef is leider zur Zeit krank und deshalb scheints noch ein bisschen zu dauern bis mein Januardienstplan kommt... =(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Juri
(-o^_^)-o <(=.O<) Boxender Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 01.11.09

BeitragThema: Schauspielworkshop 09   So Nov 29, 2009 1:42 am

Joa, an sich hab ich nix gegen Januar, allerdings hat ich mir das zweite Dezemberwochenende extra freigeschoben, aber wie oben schon gesagt wurde, ist der Dezember immer so voll...
allerdings kann ich schon mal sagen, dass ich das letzte Januarwochenende (29./30.) schon mal nicht kann, da gebe ich nämlich schon das blocktutorium für meinen Unijob... und irgendwann ist ja auch noch die veranstaltung von Krisoz, gell Robin? Außerdem liegt im Januar meistens Schnee und da hat der ein oder andere vielleicht besseres vor (ok, ihr wohnt jetzt mehrheitlich nicht in der nähe von Bergen...)
vorteil wäre natürlich die längere Vorbereitungszeit, wobei die auch nur relativ ist, weil ja schließlich noch Weihnachten und Sylvester und für mich noch ein bis zwei Hausarbeiten für die Uni dazwischen liegen...
wenn dann schon Januar, dann wäre ich für den 09./10.
Es ist eigentlich Pott wie Deckel, irgendwas liegt wahrscheinlich immer ungünstig...
Wie siehts denn eigentlich jetzt mit dem Raum aus? Hat da jemand schon mal gefragt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Juri
(-o^_^)-o <(=.O<) Boxender Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 01.11.09

BeitragThema: Schauspielworkshop 09   So Nov 29, 2009 1:44 am

deine Termine oben sind übrigens mitten in der woche, ist das beabsichtigt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Di Dez 08, 2009 10:03 am

Wenn wir den Wörkshop am Freitag den ACHTen anfangen hätt das was. Aber dafür müssten jeder 1. zustimmen und 2. nicht zu spät nachmittags frei haben.
Nachmittags loslegen, abends vllt feiern, nächsten Mittag wieder anfangen.

- Wie siehts bei euch aus?
- Wie siehts mim Dojo aus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Di Dez 08, 2009 1:29 pm

Hab leider immernoch meinen Januardienstplan nicht. :/
Mitm Dojo müssen wir mal schauen. Also da sind auf jeden Fall am Wochenende auch andere Sachen, ich muss mir mal die Uhrzeiten geben lassen. Aber Freitags anfangen ist wahrscheinlich relativ unmöglich, weil da Aikido von 18-20 Uhr ist und ich glaub parallel noch Wing Tsun oder Taiji Dao.

Edit: Wir könnten aber natürlich auch nen Nacht-Workshop machen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Juri
(-o^_^)-o <(=.O<) Boxender Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 01.11.09

BeitragThema: Schauspielworkshop 09   Di Dez 08, 2009 6:45 pm

ihr seid echt grell! Aber warum eigentlich nicht? Wink
Weißt du denn jetzt, wann der clownsworkshop mit unserem Schauspielworkshop kollidiert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Di Dez 08, 2009 8:22 pm

Ich hab nur's Problem, dass ich freitags - anscheinend im Gegensatz zu anderen - arbeite.
Und Samstag würde ich gerne ausschlafen, danke! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Juri
(-o^_^)-o <(=.O<) Boxender Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 01.11.09

BeitragThema: Schauspielworkshop 09   Di Dez 08, 2009 8:29 pm

Ist genehmigt Wink
Ich bin von Natur aus auch net für so frühe Uhrzeiten happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   

Nach oben Nach unten
 
Schauspielworkshop 09
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Juggermuffin :: Über die Welt und die Menschen :: Der Kalender-
Gehe zu: