Juggermuffin

Willkommen im Juggermuffin Forum!

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Schauspielworkshop 09

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Juri
(-o^_^)-o <(=.O<) Boxender Muffin

Anzahl der Beiträge : 161

BeitragThema: Schauspielworkshop 09   Mo Dez 28, 2009 2:41 am

Wie siehts denn jetzt hiermit aus, Herrschaften?

liegts am Interesse oder der Zeit, dass sich hier im moment keiner rührt?
wer wäre denn jetzt alles gerne dabei?
Wie ists mit dem Raum? (hätte diesbezüglich vielleicht auch noch ein Ass, was ich aus dem Ärmel schütteln könnte (sogar mit Küche^^), hat aber schon mal den großen Nachteil, dass der HIER, "im Kaff in den Bergen" bei mir liegt... und ich müsste die Leute wohl mit engelszungen bearbeiten und auf ganz viel Verständnis hoffen... Wink )

Ich kann meinerseits nur sagen: Ideen gäbe es für das Programm genug, sicherlich müsste man die noch ein wenig auf die Teilnehmer abstimmen, aber an sich, bestimmt ne super Erfahrung! Ich würde den Workshop auch nach wie vor gerne machen, auch wenn ich mir bis dahin noch über ein paar persönliche Dinge im Klaren werden muss... zur not, könnte man auch...nee, will ich jetzt noch gar net dran denken... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin

Anzahl der Beiträge : 665

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Mi Jan 06, 2010 12:28 am

ich finds ein wenig schade dass sich fast alle aus diesem Plan zurückgezogen haben. Sagt mir wenigstens warum.
Z.B. Manu hatte n Auftrag. Du hast sicher deine Gründe, z.B. keine Lust. Das Ding ist aber dass in Juggermuffin, dem Ort der Meinungsfreiheit schlechthin im Netz ^^, doch sowas einfach offen gesagt wird anstatt einfach die Sache auszuschweigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 282

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Mi Jan 06, 2010 7:07 pm

Wer redet denn von ausschweigen? Ich bin nach wie vor sehr interessiert. Aber wie gesagt, über die schulischen Weihnachtsferien ist im Aikido Dojo halt tote Hose, so dass ich den Vorsitzenden nicht fragen kann wann immer besetzt ist. Tut mir leid, wenn sich die Organisation etwas hinzieht, aber ich war auch die letzten 10 Tage allein zuhaus und hab über Sylvester gearbeitet usw.; ergo, ich kam schon mitm Haushalt kaum hinterher. Also dacht ich, der Schauspielworkshop wäre wenigstens etwas, dessen Organisation auch warten kann bis es endlich wieder etwas Luft in meinem Leben gibt. happy
Nebenbei steht z.B. auch die Organisation meiner Kolumbienreise, meiner Skifahrt (die wohl ausfallen wird), meiner Teilnahme am TMS (Test für medizinische Studiengänge) und meinen Bewerbungen an Unis aus (meiner Meinung nach hat das ja noch viel Zeit, aber die Verwandtschaft drängt...^^).
Ich bin momentan also etwas im Stress. happy Sport hab ich auch seit über nem Monat kaum noch gemacht, was ich sehr bedauer.
Ich versprech mich drum zu kümmern, aber WANN, das kann ich euch nicht versprechen. Definitiv aber im Januar werde ich noch nachfragen können. Und ich bin auch relativ zuversichtlich, dass wir einen Termin für den Workshop finden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin

Anzahl der Beiträge : 277

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Mi Jan 06, 2010 9:29 pm

*schweig*.... ähm...
Meine Meinung steht schon unten; unter der Woche arbeite ich bis ca. 18h, wenn ich Außendienst habe teilsweise bis 20h. Samstag ist Ausschlaftag. Dementsprechend wäre Samstagabend fantastisch! Der 16te natürlich ausgenommen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Do Jan 07, 2010 12:34 am

ganuz hervorragend ^^ so wünsch ich mir das hehee

keine Sorge, ich hatte und hab auch konstant echt viel um die ohren.... viel ... so viel das sich zwischendurch schon unerwartete Nebenwirkungen gezeigt haben die ich hier nciht erläutern will
Metaplankarten...

Und herzlichen Glückwunsch für deinen aktuellen Rang Mind. Ich glaube der hält nciht lange Wink
Nach oben Nach unten
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Do Jan 07, 2010 9:28 pm

Ich bin unsichtbar, wuhuuuu!
Das ist eindeutig besser als fliegen!!! Razz
Und ja... Metaplankarten... sau gut ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manuel
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Mo Jan 11, 2010 10:25 pm

Also der Trainer war heute leider krank, aber ich hab wen anders gefragt der Ahnung haben müsste und er meinte seines Wissens wäre momentan gar nichts an den Wochenenden. Sprich Sa + So hätten wir komplett freie Hand. Freitags ist eben abends noch Training, das wär etwas ungünstig, oder wir würden Freitag abends so nach 21 oder 22 Uhr anfangen. Desweiteren schreibe ich mal wie's bei mir die nächsten Wochenenden aussieht:
16./17. : Spätschicht/Frühschicht
23./24. : Frei, aber auf Geburtstag abends/Frei
30./31. : Frühschicht/Spätschicht

6./7.: Frei/Frei
13./14. : Fastnacht!! Da hab ich keine Zeit^^
20./21. : Frei/Frei
27./28. : Frei/Frei
Nach oben Nach unten
Juri

BeitragThema: Schauspielworkshop 09   Mo Jan 11, 2010 11:43 pm

Ok, danke dir schon mal, Manuel!

also, wie gesagt, 29.- 30. bzw. 31. 01. passt mir schon mal nicht, da muss ich arbeiten. Das wochenende vom 06./07. ist das wochenende vor der Klausurwoche, dass dürfte mich aber eigentlich net tangieren, weil ich diesmal keine Klausuren habe, und die hausarbeit hoffentlich nicht schon nach diesem wochenende abgeben muss... wenn ich dass nun bisher richtig sehe, ginge, trotz Einschräkung deinerseits, der
23. und 24. Januar und bisher noch der
06. und 07. Februar (wenn Erik noch mitmachen möchte und er bis dahin noch da ist...?)

Die letzten beiden Termine im Februar kollidieren mit dem Clownsworkshop, wenn ich dass FH-Protokoll von Robin richtig verstanden habe (auch wenn da übrigens Januar statt Februar drinsteht...!) Und der 16./17. Januar wurden ja jetzt schon doppelt ausgeschlossen, sowie wohl folgend auch noch das Fastnachtswochenende (13./14.02.)

soweit der Stand der Dinge... weitere Kommentare erwünscht :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Di Jan 12, 2010 10:37 pm

Also im Rennen sind:

23./24.

6./7.: Bin in Litauen. Seehr ungünstig für mich very happy Ausgeschieden?

20./21. : Frei/Frei Clownsworkschopp
27./28. : Frei/Frei Clownsworkschopp
Aber ich muss nicht bei beiden dabei sein. Kann ich vllt gar nciht, auch wenns ne meega party wäre. very happy Ihr dürft natürlich auch gerne alle kommen. Dürft das auch weitersagen, aber wir brauchen bald feedback. Also wenn wir das von diesen beiden Terminen fernhalten könnten wär ganz nett ^^ wenn nich dann widerwillig einen von ihnen freischaufeln.

Ich bin also für 23/24
Nach oben Nach unten
Juri

BeitragThema: Schauspielworkshop 09   Di Jan 12, 2010 11:10 pm

"wer stets geizig lebt, am Ende so einiges hat, was zählt."
Mehr fällt mir da grad net zu ein... im Besitz von Zeit- und Geldscheißer neuerdings??? naughty

ok, 23./24., eigentlich plötzlich echt knappe vorbereitungszeit... momentan würd ich grad sagen, bin dabei, sofern ich noch erwünscht bin... Wink etwaige Problemschaffung und -lösung später...^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manuel
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Di Jan 12, 2010 11:13 pm

Bin auch dabei, denk aber das an einem der Tage auch noch diverse Verwandte bei mir aufkreuzen werden wegen meines Geburtstags. Wenn ich da genaueres weiß sag ich auch nochmal bescheid inwiefern ich da noch uhrzeitlich eingeschränkt bin. happy
Nach oben Nach unten
Robba

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Fr Jan 15, 2010 6:34 pm

An diesem 22 - 24 haben wir CLowns jetzt einen weiteren Wrökschopp angesetzt, dafür wird aber wohl einer der anderen ausfallen. Der ist mir auch recht ichtig und dich bin dort auch recht wichtig, was noch viel schlimmer ist very happy

Feierst du , Manuel?
Dann müsst ich mir überlegen wie ich dem beiwohnen kann.

(Funktionierrt ein Teil unseres Forums mal wieder nicht? Graphiken?)
Nach oben Nach unten
Manuel
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Fr Jan 15, 2010 10:04 pm

Nee, ich feier nicht^^
War zu faul was zu organisieren und dann war die Zeit auch irgendwie schon zu knapp. happy Im Winter Geburtstag zu haben is immer so anstrengend... Wink
Nach oben Nach unten
Juri

BeitragThema: Schauspielworkshop 09   Sa Jan 16, 2010 5:58 pm

ok, heißt also jetzt 20./21. oder 27./28. Februar, wenn ich das richtig sehe...gibts da bisher einwände? gibt dann wohl für die Lehrämtler unter uns ne richtig harte erste Praktikumswoche... very happy

Danke dir für den Kiwi!!! Echt lieb...^^ ich hätte ihn aber auch gerne mit deiner Unterstützung selbst eingestellt, dann hätte ich nämlich was für meine unzureichenden technischen Kenntnisse gelernt... Wink

ich hatte ihn allerdings net mehr so "hässlich" in Erinnerung...mit meinem "nicht gerade hübsch" hab ich also ein wenig untertrieben...was ein Selbstbild very happy Aber trotzdem knuffig^^ Gibts eigentlich auch eins, wo man sein zufriedenes Grinsen sieht (ich glaub dass ist da, wo ihm auch die Träne unter der Brille hervorkrabbelt, oder?)

Ach, und: Alles Gute zum Geburtstag, Dennis!!! Viel Spaß beim FEiern happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   So Jan 17, 2010 2:11 pm

Ja, das wird ne harte Woche, so wie all die anderen Wochen hart waren very happy Ich sollte vllt weniger Kompromisse eingehen, dann hab ich bessere Noten.
Aber ich will nicht ^^

@ Juri:
Ja, das mit den technischen Fähigkeiten habe ich mir exakt auch gedacht, dasset besser wäre, aber nuja.. was solls.

UNd theoretich kann man jedes Bild aus der ganzen Animation verwedenn. HAbe viel arbeit reingesteckt um ein halbwegs aussagekräftiges, vllt auch symbolisches zu finden. es ist mir wirklich cniht gelungen viel bessere zu finden.
Kanst auch ein Bild von einer anderen Kiwi, z.B. ein echtes Footo oder so nehmen. Kannst dir überlegen

Das wär so ein Bild wie dus dir vorgestellt hast. Das grinsen ist nicht sichtbar, im ganzen Film eigentlich sogar

Oder wie wäs mit dem BIld wo er grad den dicken Po in die Luft streckt und bereit ist zu springen?
Nach oben Nach unten
Juri

BeitragThema: Schauspielworkshop 09   So Jan 17, 2010 6:08 pm

Soll das letzte ne Anspielung sein??? very happy

Nee, is echt ok mit dem bild, lass dass mal so, wies war/ ist. Ich denke schon, dass es Aussagekraft hat, zumindestens wenn man die Hintergründe kennt...^^ bin damit sehr zufrieden!

an alle: falls ihr euch bei der Diskussion außen vorgelassen fühlen solltet und weil ich gesehen habe, dass manche die Wahl ihres bildes hier erklärt haben, möchte ich möglichst kurz erklären, wie es zu diesem bild kommt: Robin hat mir vor sehr langer Zeit mal ne Liste mit den seiner Meinung nach besten filmen geschickt, da stand folgendes drin:
"Platz 1 "Kiwi"
https://www.youtube.com/watch?v=sdUUx5FdySs
Es hat mich und nicht nur mich noch Tage und Nächte später beschäftigt. Dieses eine Video."

Ich wollte natürich gern wissen, was daran so besonders ist und habs geschaut. Aber keine antwort gefunden. Nach einer sehr anstrengenden, aber im Nachhinein wichtigen und fruchtbaren diskussion darüber habe ich mich davon überzeugen lassen, dass meine Interpretation "nicht stimmt, du Germanistin!" oder zumindest nicht schlüssig ist^^
etliche monate später nach vielen harten Stunden der gedanklichen Verzweiflung in einem anderen kontext (der hier jetzt bewusst ausgespart wird...^^) konnte ich auf die Frage, ob ich ein Totem hätte, plötzlich antworten: Der Kiwi!!! mit dem Grund: "kämpfte vehement für unerfüllbaren TRaum, leicht zu Tränen zu rühren, Hoffnung bis zum bitteren Ende, dass ihn trifft (unerwartet???), als er am glücklichsten war, nicht gerade hübsch, aber man mag ihn trotzdem; nur sein Loslassen muss ich noch lernen." Das ist also die Erklärung zur auswahl des bildes, dass das eingelöste versprechen darstellt, mir einen Kiwi zu schenken.

wenn ihr das video noch net kennt, schauts euch ruhig mal an...vielleicht erkennt der ein oder andere sich in mancher situation wieder... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Juri

BeitragThema: Schauspielworkshop 09   So Jan 17, 2010 9:50 pm

@Robba:
hier, ich hab das neue sekretariat von Krömmelbein ausfindig gemacht, gehe da am dienstag in meiner Freistunde mal hin...die haben aber nur bis halb zwölf da auf, da hast du ja noch Seminar, oder? ...soll ich versuchen, deinen Modulzettel mitzubringen, wenn se ihn mir rausrücken? Seit denn, du willst unbedingt gerne selbst hinlatschen...^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Juri

BeitragThema: Schauspielworkshop 09   So Jan 17, 2010 9:51 pm

eh, was isn das fürn muffin-status??? very happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   So Jan 17, 2010 10:13 pm

Hase was gegen deinen Status oder wie? XD Da muss man durch ^^. So ab jetzt fangen die lustien Staten (?) an happy

UNd ja, bitte versuchs mir mitzubringen. Danke dir
Nach oben Nach unten
Juri

BeitragThema: Schauspielworkshop 09   Mo Jan 18, 2010 12:40 am

bin grad echt glücklich mit dem bild^^ Und wenn mans weiß, sieht man ihn auch lächeln^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manuel
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Di Jan 26, 2010 10:53 pm

Kiwi ist in der Tat ein sehr schöner kurzer, animierter Film. Hat doch glaub ich auch irgend einen Preis bekommen?
Rührt in der Tat zum nachdenken.

Zurück zum Schauspielworkshop. An sich steht noch alles wie gehabt. Allerdings will ich nur mal erwähnen, dass ich aus verlässlicher Quelle (ist noch nicht offiziell) weiß, dass unser 1. Vorsitzender des Vereins bald geht. Was dann passiert und ob sich was ändert weiß ich nicht. Allerdings muss man schon sagen, dass quasi ALLES was passiert ist über ihn lief (also ich mein jetzt nicht mit uns, sondern überhaupt alles was diesen Verein betraf). Insofern habe ich wirklich KEINE Ahnung was dann passieren wird. ICh hoffe mal keine große Veränderung, aber ich versuch mal auf dem Laufenden zu bleiben.

War übrigens so lang nich da, weil mein PC nicht lief. Hab ihn mittlerweile formatiert und er läuft wieder einigermaßen ,aber alles stimmt noch nicht. Kann sein, dass ich bald nochmal n paar Tage oder Wochen weg bin, weil ich das Ding wohl mal in die Hände der HErsteller geben muss, hab ja noch Garantie drauf.

Edit: Achja, eine unglaublich ärgerliche Tragödie ist mit der Formatierung einhergegangen. Ich hab mich demletzt mal wieder etwas intensiver mit meinen Zeichnungen, Photoshop und sowas beschäftigt. Am PC. Und bei der Formatierung hab ich VERGESSEN diesen ORdner vorher zu sichern. Argh! Alle meine digitalen Werke weg, auch noch etlicher Kram der nirgends sonst veröffentlicht oder auffindbar ist. Sad
Also: Always back up your work! Wink
Nach oben Nach unten
Robba

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   So Jan 31, 2010 11:10 pm

Tag 1
1. Schauspiel-lastiger Teil - nicht klassisches theater
2. Peinlich pädagogischer Reflexionskreis

Tag 2
3. Aktionfilmwörkschopp
4. Umsetzung von Wünschen/Ergebnissen des peinlich pädagogischen Reflexionskreises
5. Vielleicht Extrem-theater Wink Keine Infos vorab
6. Noch meh peinliche Reflexion

7. Feiern und gern haben
8. ?
Nach oben Nach unten
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Mo Feb 01, 2010 9:14 pm

8. Meta-Gesprächsebene mit anschließenden mächtigen Gruppenkuscheln! =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manuel
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   Mo Feb 01, 2010 10:09 pm

8 Muss eigentlich feiern und gern haben sein. Der absolute, finale und m8tige Abschluss.^^

Edit: Achja um euch vllt bissl auf dem LAufenden zu halten. Also der Vorsitzende unseres Vereins ist jetzt weg. Ziemlich fix ging das. Somit denke ich, dass mit großer Sicherheit am Wochenende kein Aikido Training sein wird. Wie das mit den anderen Gruppen aussieht weiß ich nicht, hoffe die halten sich da auch raus aus dem WOchenende.^^
Ansonsten übernimmt die neue Leitung irgendwer aus Darmstadt (wo auch unsre Meisterin trainiert), kenne den nicht und weiß auch nicht wie der ist. Mal schaun. Hoffe das wird so locker gehandhabt bleiben. :/
Nach oben Nach unten
Juri

BeitragThema: Schauspielworkshop 09   Mo Feb 01, 2010 10:53 pm

Joa, Manuel, das hab ich auch gesagt, aber Force und mind haben sich da in ihren GEdanken anscheinend grad komplementär ergänzt und wollen das Ganze noch toppen...^^ ich sag jetzt nicht, was die Zuspitzung des vorschlags für achtens wäre, die mir zu Ohren gekommen ist... very happy No

Auch wenn ich vielleicht schon wieder zu vorausschauend oder/ und zu pessimistisch bin: wie siehts denn eigentlich bei euch mit den März-Wochenenden aus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schauspielworkshop 09   

Nach oben Nach unten

Schauspielworkshop 09
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Juggermuffin :: Über die Welt und die Menschen :: Der Kalender-
Gehe zu: