Juggermuffin

Willkommen im Juggermuffin Forum!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zwodausendnoin

Nach unten 
AutorNachricht
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Zwodausendnoin   Di Dez 08, 2009 8:27 pm

Zum Anlass des heutigen Tages - dem letzten 8ten eines Monats in diesem Jahr - wollte ich euch um ein persönliches Résumé von 2009 bitten.

- Was habt ihr besonderes gemacht/erlebt?
- Was habt ihr an neuen Erfahrungen gewonnen und gelernt?
- Wie habt ihr die 8 erfahren und/oder gepredigt?
- Welche waren eure Lieblingssongs/-bücher/-filme aus diesem Jahr?
- Wie oft und mit wem hattet ihr Sex?
- uswusf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Juri
(-o^_^)-o <(=.O<) Boxender Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 01.11.09

BeitragThema: Zwodausendnoin   Di Dez 08, 2009 8:50 pm

Sehr guter Vorschlag Wink

Sofern das nicht nur rhetorisch gemeint war, würde ich gerne antworten, ich befürchte nur, was Erfahrungen, Erlebnisse, Horizonterweiterungen, Weltenwanderschaften, Fortentwicklung sozialer, geistiger, emotionaler und ein Stück weit auch körperlicher Fähigkeiten, Ego- und persönliche Schwächen-Bekämpfung (wie wird das hier genannt, "Mikos"?), Selbstfindung, Leben-Genießen, Spaß-Haben und auch die ersten Schritte in Richtung Locker-Nehmen (ja, beidesmal richtig gelesen, Robin!), bis hin über Sachen außerhalb des reinen "Privatlebens" (hab ich noch was vergessen?) anbelangt, wird es dieses Jahr, gemessen in meinen persönlichen Maßstäben der Jahre zuvor, den Rahmen dieses Forums sprengen, auch wenn ich ja bereits von einem umsichtigen Forumsmitglied belehrt wurde, dass "in ein Jahr noch viel, viel mehr passt"... Wink

Eins steht als Fazit fest: ich glaube von mir nach diesem Jahr behaupten zu dürfen, nicht mehr "stockkonservativ und spießbürgerlich" (Zitat Robin) zu sein Wink

Danke allem und allen, das und die daran beteiligt war(en)!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Zwodausendnoin   Mi Dez 09, 2009 1:25 am

Ein mächtiges Jahr an dem ich eingies gelernt habe und viel genossen habe.
Dieser Achte war auch wieder wichtig für mich. Die aktuellen Protestprozesse und alles dabei, die Solidarität und Liebe sogar schon, die manchmal zu spüren ist und die umstellung der Dinge erweitert mich super fruchtbar.
Irritiert.
- Die Achievments sind Lebensfreude und Freiheit.
- Endlich glernt zu haben mich und meinen Körper im Bezug auf Risiko und Parkour richtig einzuschätzen.
- ICh habe unfassbar viel über Parkour gelernt.
- Ich werde noch dieses Jahr Kontakt mit sozialen Einrichtungen aufnehmen in denne ich schaffen werde, bald.
- Ich habe die Eifersucht in mir zu großen Teilen überwunden und damit die Freiheit und Liebesfähigkeit ungemein erhört. Eine der Quests meines Lebens der letzten Jahre.
- Ich habe frisch gelernt im guten Maße, trotz Freiheit, Verantwortung mir und anderen gegenüber zu erfüllen und mit Risiken umzugehen. Obwohl ich schon stark in diesen gedanken drin war, haben mich die Energien auf eine Härteprobe gestellt, bei welcher ich versagt habe und Julia leicht verletzt habe.
- Ich hab nen Zeus.
- Goblin.
- Freunde.
- Ihr.
- HUNGER! o.o
- Ich habe verstanden, dass es noch so viel weitergeht. Und je mehr man sich der Fremde überässt (bewusst und aus eigener Kraft?) desto mehr ist die ACHT DA!


Und ja. Es klingt komisch aber Die Acht war mit mir. In Glück und Scheiße. Sie war immer mit mir. Sie WAR Glück und Scheise.
Und sie hat noch soviel Platz.

Das Jahr ist immernoch nciht vorbei.
Dieser Achte ist immernoch nicht vorbei happy
es ist egal ob es der Achte, Neunte, zwölfte oder gar SIEBTE ist. Die Acht ist mehr. Das wisst ihr. Und es ist nich vorbei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 28
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Zwodausendnoin   Fr Dez 11, 2009 12:36 am

Ohja, dieses Jahr hat gut gerockt - und wird es wohl auch noch, habe schließlich noch 2 Wochen Stundenausgleich zu nehmen headbang!
Für mich war es fast mächtiger als das vergangene Jahr der 8! Ich habe gelernt meine Mind-Seite soweit zur Geltung zu bringen, dass ich mich selbst damit zufrieden und glücklich schätzen kann. Es gab jede Menge, persönlich & beruflich, zu lernen und zu erfahren, coole Bekanntschaften, interessante Lektüren, aber natürlich eingangs auch ein paar Tiefen.
Obwohl 2009 für mich ziemlich scheiße angefangen hat, habe ich mich, nicht zuletzt dank einiger Freunde, behauptet und eine, sagen wir, gute Ausgeglichenheit gefunden.
Aber mal zu den einzelnen kleineren Punkten:

- Der Dunkle Turm gelesen
- Gaaanz viele Bücher von Hesse verschlungen
- Don Quixote gehört, gesehen und gelesen
- das erste und vielleicht letzte Zeugnis mit einem glatten 1er-Durchschnitt bekommen
- Back to the roots! Ich habe so viele alte Trickfilme gesehen wie noch nie in den letzten Jahren!
- a propos! Watership Down gelesen... happy
- das ganze Ausbildungsjahr lang nur zu viert und ohne Lehrer in der Berufsschule
- ein neues Wort gelernt, dass ich vorher nicht kannte: Präservativ!
- Campingurlaub mit Bundeswehrausrüstung (5 Tage Dauerbeschallung durch Schlagermusik und Eisregen)
- Jacky-Hagebuttentee probiert ;-)
- hatte mein erstes Mal... Bundestagswahl
- mein 19ter Geburtstag, an dem meine Mutter mehr gesoffen und länger durchgehalten hat als alle anderen
- mindestens 1048347 mal Pocket Tanks gezockt
- das Wolfszeitfestival ("Trve Blak Metal!!!" *oink* *oink*)
- mehrmals vergeblich versucht, die Weltherrschaft an mich zu reißen, aber der Wille war und ist da
- Eisregen Konzert im Steinbruch
- zwei wunderbare, wenn auch leider viel zu kurze, Beziehungen gehabt
- Abschiedskonzert von Profile
- während der Arbeit (Gewässeruntersuchung) mit zwei anderen Asatruar in einem Wald an einem Bach gesessen und über Gott und die Welt philosophiert
- und noch vieles mehr!!!

Ich könnte stundenlang weiterschreiben - zeigt wohl, wie glücklich ich mich fühle happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr. Brain
<(^_^<) ^( ^o^ )^ (>^_^)> Tanzender Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Zwodausendnoin   Fr Dez 18, 2009 7:52 pm

Hi alle miteinander...
Da ich gerade in Stimmung bin hier auch mal mein Jahr 2009 mal kurz zusammenzufassen werde ich das auch einfach mal tun. Mal sehen was da so zusammenkommt ^^

-Hab meine Zwischenprüfung mit 83% ganz gut durchgerockt eigentlich
-War auf meinem erstem Konzert und es hätte nicht besser sein können - Soulfly ist einfach nur gut!
-Hab ein wunderschönes Motorrad gekauft =)
-War auf einem der größten Motorradsegnungen die es in Deutschland gibt
-Nicht ungefährtlichen Unfall gehabt aber ich habs gesundheitlich zumindest bestens überstanden
-Ein hervorragenden Sommer gehabt bei dem ich 2 Wochen lang nur beim Nils war und da ahben wir alle super gefeiert und Spaß gehabt
-Bin zum ersten mal mit praktisch 0 Schlaf auf die Arbeit und bin nicht scharf drauf dies zu wiederholen
-Habe Ektomorf, Kataklysm, Bloodbath und bestimmt noch die ein oder andere Band für mich endteckt
-Jede menge schöne Abende im ATG gehabt und ihc bin zuversichtlich das noch viele folgen
-Hab mit meinem Poncho geheadbangt
-Wie auch Mind einen Jacky-Haggebutentee getrunken und fand ihn lecker
-Eine gute Weihnachtsfeier mit Arbeitskollegen gehabt
-Fast 6000km gefahren troz ca 2 1/2 Monaten Ausfall meines Mopeds

Zum Schluss bleibt mir nurnoch zu sagen das ich mich schon aufs neue Jahr freue, weil ich da ein richtig gutes Gefühl habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Juri
(-o^_^)-o <(=.O<) Boxender Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 01.11.09

BeitragThema: Zwodausendnoin   Sa Dez 19, 2009 3:06 am

Ich weiß net so recht, wohin damit und wie das rein technisch funktioniert (meinetwegen könnt ihr das gerne auf das Jahr beziehen, dann passts wenigstens wieder hier her...) aber ich hätte da auch mal ein paar ganz einfache, wenngleich aber hoch philosophische Fragen... ich würde gerne eure Definition wissen zu:

- Was ist Freundschaft?

- Und: (inspiriert von einem sehr anspruchsvollen und aufschlussreichen Gespräch mit einem Philosophiestudent, auch wenn ich gleich vorwegschicke, dass ich mir dazu keine Definition anmaße...) Was ist Liebe?

Viel Spaß beim philosophieren Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Zwodausendnoin   Sa Dez 19, 2009 3:24 pm

Hm ich muss sagen das passt hier wirklich nicht so rein.
Eigentlich so garnicht! Das das Threatthema mit Jahresrückblick verfehlt ist ist dabei nciht das Problem. Viel schlimmer ist dass diese großen Fragen unter der Überschrift "Belangloses" stehen! O.O

Aber kein Ding. Nicht mal wir kennen uns vollkommen in diesem Forum aus. Kein Problem wenn du das auch nicht tust als unser jüngstes Mitglied.


Ich verschiebe diese Fragen in "Beflügelt den Geist"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Zwodausendnoin   Mo Dez 21, 2009 7:00 pm

Bei Juggermuffin werden keine leeren Versprechungen gemacht ^^ hehe

Das Jahr ist in allter John Wayne Weisheit "erst vorbei wenn es vorbei ist". Bis dahin gehen noch so einige Dinge. Große und kleine und abgefahrene.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Juri
(-o^_^)-o <(=.O<) Boxender Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 01.11.09

BeitragThema: Zwodausendnoin   Mo Dez 28, 2009 2:28 am

he, unter den von Dennis eingangs gestellten FRagen und dem Hintergrund unseres Telefonats heute verstehe ich jetzt diesen Eintrag, glaube ich, zumindest das, was hier wohl unter die "großen und kleinen und abgefahrenen Dinge" fällt, die alle noch irgendwie in das Jahr gepasst haben bezüglich der "Versprechung, dass es noch nicht vorbei ist"... Ähhhhhhh!!!!

Ich hätte das Jahr gerne schon eher beendet...^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Zwodausendnoin   Do Dez 31, 2009 6:51 pm

Heute ist der einzige Tag an dem wir wirklich on eines Jahresabschluss sprechen können, wenn überhaupt. Ha! Wau!
Bin am Ende auch noch in interessante Situationen gekommen, mit viel Erweiterungspotential. Schmerz steht für mich parat wenn ich ihn benötige, aber ich denke ich lass ihn einfach weg, geht auch ohne . Das ist gut so. XD

Wollt ihr konkretes wissen? Wohl nicht happy

Viel interessanter ist doch inzwischen die Frage nach dem jahre 2010. Ich bin an sich kein Mensch von "guten Forcesätzen" und mache mir selbst keine. Höchstens Pläne. Aber ich weiß auch das Forcesätze was sehr achtiges mächtiges sein können.
Darum gebe ich euch einfach mit: Denkt dran, Vorsätze sind ähnlich wie Entscheidungen z.B. mit Rauchen aufzuhören. Sie liegen außerhalb von dem was euer Körper & Ich wollen. Mit dem Willengegen das Wollen anzukämpfen klingt nicht nur Pardox, sondern geht auch nciht in vielen Fällen. Etwas zu wollen was man nicht will ist halt schwer. Eure Forcesätze müsst ich so behandeln wie Anker die außerhalb von euch euren Stand bestimmen. Dazu braucht ihr einen Entschluss. Nämlich dann wenn sich euer Wollen euren Willen wieder zu eigen m8 könnt ihr dann auf den Entschluss, den Anker, verweißen um dran zu bleiben. Das ist nicht nur ein Trick die Willensstärke zu erhöhen sondern auch ein Training dazu.

Ansonsten wünsche ich euch einfach einen fantastischen Rutsch und so
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Juri
(-o^_^)-o <(=.O<) Boxender Muffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 01.11.09

BeitragThema: Zwodausendnoin   Do Dez 31, 2009 8:25 pm

Ich wünsche euch hier viel spaß heute abend und allen ein gutes, frohes, horizonterweiterndes und neues Jahr und Jahrzehnt!
Grübeleien und "Schmerz" werden heute abend ausgeschlossen, das ist mein "anker"^^

Zu allen neuen horizonterweiterungen des alten Jahres fehlt bei mir noch was: mich besaufen!!! ^^
Anlässe bieten sich da heute optimalerweise ausreichend... Wink

Guten rutsch!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Zwodausendnoin   Fr Jan 01, 2010 6:33 pm

2noch niemals ein so abgefucktes Silvester gehabt" hehe happy Das ist so unsere Kurzform des gestrigen und heutigen Tages. Es war einfach grandios. Es war wirklich wirklich schön
hoffe die Arbeit ist gut gelaufen Manu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Zwodausendnoin   Sa Jan 02, 2010 12:06 am

Aaah ich bin so am Ende.
Frohes Neues wünsche ich euch!
Ich geh schlafen...^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zwodausendnoin   

Nach oben Nach unten
 
Zwodausendnoin
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Juggermuffin :: Über die Welt und die Menschen :: Belangloses-
Gehe zu: