Juggermuffin
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Juggermuffin

Willkommen im Juggermuffin Forum!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeMi Apr 01, 2009 10:17 pm

Alles zu diesem Projekt sollte ab jetzt hier weitergeführt werden. Dann können wir das "Labor des Widerstandes" für weitere Informationen, Ideen und Geistesblitzue offen lassen.
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeSa Apr 04, 2009 3:32 pm

Das Datum wurde bisher auf Ostern gelegt. Am Sonntag machen wir die genaue Zeit aus.

Teilnehmen wollen bisher: Mind, Robin, Lukas, Simon, Mareike, Tjorven
Das sind bisher schonmal 6 Stühle ^^
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeSo Apr 05, 2009 8:59 pm

Niclas will mitmachen, weiß nicht ob er mit spricht. ^^
.. Moment. Wieso schreibst du das nicht eigentlich selbst du Nase?! Ô.o

Nuja, max. 7 Stühle allein für uns schonmal.

Nach Beratung scheint Sa.19 nun doch als der beste Termin. Ich frage nochmal Mareike und Tjorven, und wenns bei denen klappt dann wird dieser Termin gekauft!

-Ich nehm noch n Gesetzesbuch mit. Man weiß ja nie ^^
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Mr. Brain
<(^_^<) ^( ^o^ )^ (>^_^)> Tanzender Muffin
Mr. Brain


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 06.01.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 5:09 pm

Joa, wie Robin schon gesagt hat möchte ich an sich auch dabei sein. Denke das ist ja ganz interesannt vielleicht. Nur mit dem 19. muss ich mal sehen, je nach Uhrzeit weil ich da schon vorher jetzt in Grunde genommen ne StarCraft LAN geplannt war aber steht noch nicht 100%. Also muss ich dann einfach vielleicht etwas verfrüht wieder gehen oder so mal sehen.....
Nach oben Nach unten
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
Ferahamar


Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 34
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 7:49 pm

Hatte vorhin einen interessanten, eigentlich total simplen Einfall:
Warum nehmen wir nicht einfach - zu den paar Stühlen, sofern jemand welche mitbringt - so eine Bankreihe am Dom in Beschlag?
Wäre doch das einfachste, oder? very happy
Nach oben Nach unten
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeDi Apr 07, 2009 1:05 am

Also mir is aufgefallen dass ich dodalen Bullshit gelabert habe... 18! Es ist der ACHTzehnte vierte zweitausend neun. Sprich 18.04.2009, ne? Wink

Ja, die Bankreihe: Absolut deiner Meinung. Find ich gut. ABER, mein Bruder hat mir gesag so am Sammstag soltlen wir uns vielleicht ja den Malakovpark vornehmen. Da ist trubel und gute Laune und vor allem gehen die Leute da hin um Zeit zu verbringen. Am Höfchen ist eher so eine Durchgehzone. Aber am Malkov trinken sie bier, chillen an der Treppe, machen Sport etc. Das wär ideal ... wenn wir das dürfen ... müsste definitv vorher fragen, aber ich meine das ist gar cniht dumm was bruderherz da sagt. Aber das muss definitv geklärt sein, ich brauche eure Meinungen. I need YOU
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Mr. Brain
<(^_^<) ^( ^o^ )^ (>^_^)> Tanzender Muffin
Mr. Brain


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 06.01.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeDi Apr 07, 2009 8:37 pm

Hört sich gut an das ganze an malakov zu machen. Das mit Durchgangszone und so am Höfchen ergibt Sinn... also icb bin dafür. Zumal am Malakov eine schönere Atmosphäre herscht
Nach oben Nach unten
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeSa Apr 11, 2009 12:08 am

OK, ich ruf den Malakov mal an .... irgendwie. Machens wirs da.

Es sind derzeit verdammt viele interessierte Leute von uns allein. Scheiße. XD Also ich versuch mal Stühle zu organisieren. hab letztens bei meinem Praktikum ne Horde von Gartenstühlen gesehen. Ich frag mich ob ich diese Ausleihen kann. Wenn ja nehm ich n stapel mit und wir stellen sie nach bedarf auf.
Was ist wenn es zu viele werden? Geil oder ungeil? ^^
Kommt wohl auch auf die Leute an


!!!NOCH EINE WOCHE:
- Versprochene Literatur ist schon fast organisiert.
- Kann jemand ein Lexikon mitnehmen?
- Niclas: Magst du eigentlich nen Text von mir vorher bekommen, dass du etwas hast mit dem du dich auch geistig vorbereiten kannst? Ich hab da so EINIGES. Sag einfach was du gerne hättest, falls ja
- Schilder! Ein großes Schild mit dem Thema. Beidseitig? Und schön sichtbar positioniert. Und vielleich welche an den Stühlen die den Leuten mitteilen: "Offenes Forum - Setz dich! Wir lieben jeden Beitrag." oder so.
- Zettelchen mit der Internetaddresse Juggermuffin.forumieren.com drauf und vielleicht auch noch den direkten Link zu diesem Threat. Hab elektronische Literatur gefunden. Für jeden zugänglich. Aber ich mach diese Links auf ne getrennte Liste drauf.
- ich darf ein paar Flyer in eigener Sache nicht vergessen
- Jeder bringt was zu trinken und zu essen mit. Mindestens für sich happy Füttert die Leute nicht durch. Sie kommen wegen Wissen nicht wegen Hunger very happy
- Stühle versuch ich erstmal zu ordern
Hab ich was vergessen?

NOCH EINE WOCHE!!!
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Ferahamar
<~( 0.0 )~> Mega Muffin
Ferahamar


Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 34
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 10.01.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeSa Apr 11, 2009 6:34 pm

- mein Laptop (Akku funzt aber wahrscheinlich nur für 1 1/2 h)
- Stift + Papier
- Bibel
- Kasten Wasser + Pappbecher
Nach oben Nach unten
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeDo Apr 16, 2009 12:29 pm

Uhrzeit?! Wir haben keine Uhrzeit! Wie blöd! das hätten wir hier klären müssen.
Es kommen grade ein paar Dinge zusammen. .. Hm, wie wäre es mit Treffen um 12, start um 13 Uhr am Malakov?

Außerdem fragt Lukas ob wir einen Einladungstext haben .... NEIN, haben wir nicht. Darum schreib ich schnell einen. Er läd ihn auf seine neue Website. Künstlerkritik an meinem Text sofort äußern und korrigierend eingreifen! Das Ding muss auch rausgehauen werden. Was weiß ich wohin ... ficken very happy


Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?
Das 1. Mainzer Straßenforum


Samstag, den 18.04.09, 13:00 am Fort Malakov: Mainz versinkt Mainz in Gedanken.
Die heutige Zeit ist schnell. Jeder für sich. Keine Zeit zu denken.
Die heutige Zeit ist privat. Einsam und routiniert. Keine Gedanke verschenken.
Die heutige Zeit ist rational. ... Oder nicht?

Mainz beginnt sich zu fragen "warum". Das Wort "warum" lässt sich praktisch vor jede beliebige Aussage setzten und es wird eine Frage daraus.
Mainz stellt in Frage: Warum ist die Zeit schnell? In wie fern einsam oder rational? rational? Ist das so? Warum finden die guten Diskussionen hinter verschlossenen Türen statt, als verstecke man sich vor den anderen? Warum denke ich über so nen Kram überhaupt nach??
Mainz beginnt zu antworten: Ich weiß nicht... Noch nicht. Doch eine Entscheidung fällt: Die Diskussion wird in Zukunft nicht mehr versteckt sein. Die Straßen von Mainz selbst werden zu einem einzigen Forum des Austausches.
Das erste Treffen des Straßenforums beschäftigt sich mit dem was wir sind.

MENSCH - Krone der Schöpfung oder Perfekter Parasit?


- Geplant ist ein Stuhlkreis am Fort Malakov, frei zugänglich für jeden.
- Es können bis zu 15 - 20 Stühle gleichzeitig stehen. Sind alle Stühle besetzt hat ein Außenstehender das Recht den Platz eines Diskussionsteilnehmers einzunehmen. Daneben setzen geht auch.
- Wir bieten Wasser und Becher an. Ohne Trinken lässt sichs nicht denken.
- Wissenschaftliche Literatur oder Belege/Widerlege jeglicher Art sind erwünscht. Vor Ort ist bereits verschiedenes Material zu Politik, Philosophie, Biologie, Religion, Aktivismus und mehr.
- Es wird ein anonymes Protokoll angefertigt. Es wird später frei zugänglich für alle im Internet sichtbar sein. Keine Namen oder perönliche Nennung jeglicher Art.
- Jeder darf mitmachen!

18.04.09;
13:00 Uhr;
Fort Malakov (Außenbereich)

Alle auf der Straße sind herzlich eingeladen!


Ihr habt etwas zu sagen. Versteckt euch nicht dafür!
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeDo Apr 16, 2009 12:54 pm

Wenn ihr damit zufrieden seid verbreitet es in allen möglichen Foren!

Wir müssen noch die Presse anrufen... o.Ô Mind, wollen wir uns den Job aufteilen? Was gibet denn für Quellen? Stühle habi ch übrigens halbwegs sicher organisiert inzwischen
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
JuggerMuffin
<( ^__^ )> Fetter Muffin
JuggerMuffin


Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 37
Ort : Wiesbaden
Anmeldedatum : 15.04.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Rein Organisatorischer Krempel:   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeDo Apr 16, 2009 12:58 pm

Wir sollten und vorher nochmal Überlegen was genau wir alles brauchen.

Ich könnte folgendes anbieten:

  • Ein Aufnahme Gerät
  • Einen kleinen Wasser Behälter


Was wir noch brauchen könnten:

  • Ein Mikrofon (Robin will nach einem Fragen, wäre jedoch besser wenn wir mehr hätten)
  • Musik
  • Einen Aufsteller (Um zu zeigen worum es geht)
  • Die Zeitung
Nach oben Nach unten
http://www.juggermuffin.de/
JuggerMuffin
<( ^__^ )> Fetter Muffin
JuggerMuffin


Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 37
Ort : Wiesbaden
Anmeldedatum : 15.04.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeDo Apr 16, 2009 3:00 pm

Also Leute.
Ich habe ein Event bei 'Wer kennt wen?' gestartet und warte wer zusagt.
http://www.wer-kennt-wen.de/event/show/6hu1v84n

Auch habe ich einen Kollegen von mir bescheid gegeben und er wird es wahrscheinlich auch auf einer weiteren Homepage einer Mainzer Kirchengemeinde publizieren.
http://www.uturn-mainz.de/
Nach oben Nach unten
http://www.juggermuffin.de/
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeFr Apr 17, 2009 2:38 pm

Ok, ein paar Problemchen....
Moin ist es soweit.

- Ich hab die Stadtverwaltung angerufen. Leider hatte das entsprechende Büro seit ner viertel Stunde geschlossen. Öffnet wieder am Montag. ... Cool happy
- Das Wetter ist nicht wie ich es am Anfang als voraussetzung gelegt habe, aber wwas solls. Mal schaun wies morgen ist.
- 19 Stühle sind nun einmalig am Malakov warten darauf morgen wieder rausgeholt zu werden.

Zur Anmeldung: Aus verschiedenen Erfahrungen der Aktivisten und Studenten hab ich gehört, dass die schon viele Dinge ohne Anmeldung gemacht haben. Wir könnten auch das drauf ankommen lassen, die Wahrscheinlichkeit, das alles glatt ist ist beraus groß.
Was wir auch machen könnten ist die ganze Sache auf Grund des Wetters last Minute auf nächste Woche zu verschieben. Am Malakov ist auch gut, das wir ein Dach haben das wir nutzen könnten und uns trocken hält egal was draußen abgeht.
Zudem sind diese Entscheidungen auch mit der Pressearbeit verbunden. Wir müssten uns schnell entscheiden.
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeFr Apr 17, 2009 3:45 pm

Wie krass frustirenend das mit den Stühlen wär wenn wirs noch abblasen würden X(
Ich hab die Dinger alleine vom Schloss bis zum Maloakov geschoben!

Ich packs auch nochmal aber .. aje
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeFr Apr 17, 2009 5:38 pm

Alles klar: Hab mich mit Mind unterhalten.

Und ansonsten: Wie in der Fahrschule, wenn nichts weiter gesagt wird gradeaus fahen!

Also findet es wie geplant statt! Od er halt nicht, aber wir sind vor Ort.
Der gemütlichkeit halber könnt ihr euch Eindecken mit warmen Getränken in Termoskannen und Decken. Ich werde ein paar mitbringen.

Hoffen wir auf das Wohlwollen der Götter Cool
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Spike
<( ^_^ )> Kleiner Muffin



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.04.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeFr Apr 17, 2009 6:19 pm

Ich finde die Idee mal garnicht so schlecht, das ist der erste Schritt in die richtige Richtung!

Mir ist nur noch nicht ganz klar was der Grundgedanke der Diskussion ist?

"Der Mensch in der (kaputten) Gesellschaft" oder mehr die Richtung wie in dem Film "Zeitgeist" thematisiert ?

Welches Fort Malakoff ist es denn überhaupt ? D ?

http://maps.google.de/maps?hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla🇩🇪official&hs=5xB&um=1&ie=UTF-8&q=Fort+Malakoff+mainz&fb=1&split=1&gl=de&ei=7q7oSfORBc2OsAbE-M2pBw&sa=X&oi=local_group&resnum=1&ct=image
Nach oben Nach unten
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeFr Apr 17, 2009 7:46 pm

Sehr schön zu hören.

Also das gute an einem Thema bei dem man sich fragt in welche Richtung das überhaupt geht ist dass alle möglichen Richtungen dementsprechend offen sind. Das war auch ein Gedanke hinter der Themenfindung.
Ich fände es klasse wenn unter anderem beide deiner Themenvorschläge thematisiert werden. ^^ Es soll einfach eine gute Diskussion geben die im Sinne der Wahrheitsfindung und der Bildung das bespricht wo der Bedarf dazu besteht um bereichert aus der sache herauszuwandern, falls das genug als Erklärung ist..

D, ja danke happy

Schöner Beitrag und Willkommen im Forum! Wenn dir die Richtung gefällt dann schau ab und zu mal hier vorbei: Wir wollen auch in die richtige Richtung und den Weg gehen der sich uns dafür auftut. happy


Oh Mann. Wie viel ich jetzt schon gelernt habe... Aber eins ist sicher. Das nächste mal wenn ich IRGENDEINE Aktion organisiere wird es besser, leichter, sicherer und schneller gehen ... puuh.
ABER wir sind am Start. Und ich denke tatsächlich das es ganz cool werden kann.

Zieht euch warm an und bringt wareme Getränke mit. Morgen rocken wir read \m/
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Spike
<( ^_^ )> Kleiner Muffin



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.04.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeFr Apr 17, 2009 8:07 pm

Das hört sich doch gut an , dann ist mein Intersse auch definitiv geweckt!!

Sagen wirs mal so diskutieren kann ich aber da muss man erstmal warmwerden, deswegen schau ich erstmal zu! Wink

Ist das denn auf der Rasenfläche bei dem Punkt D ?
Wollte eigentlich mit dem Auto kommen aber ich denke ich fahr mit der Bahn bis zum Römischen Theater und laufe den Rest.......
Nach oben Nach unten
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeFr Apr 17, 2009 8:18 pm

Die Rasenfläche wäre ein Ziel von uns, aber der Winterhafen ist gesperrt sei geraumer Zeit. Wir werden denke ich auf dem Steinboden posterit sein, aber das werden wir dann in der Orgaphase ab 12 sehen.

Cool, dass du kommst. Den Rest sehen wir dann happy
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeSo Apr 19, 2009 7:33 pm

FERTIG!

Jaa. ich werde mich ab MIttwoch an die Ausarbeitung des Protokolls machen.
Ich persönlich fands schick happy Alle verbesserungen haben wir durchgesprochen.

Da waren
- Wetter (nuja, schwer beeinflussbar. ABER dafür haben wir nächstes mal den Skill ins malakoff selbst zu gehen)
- Essen. Julia bringt dann auch kuchen mit. Sie fands auch cool happy
- Mikro und Laptop die funktionieren. Wird wohl in Kombination funktionieren.
- Protokolant und moderator MÜSSEN unterschiedliche personen sein. Der Moderator hat das Gespräch als verantwortung, ich machs gerne. Ich werde sogar weniger reden happy Der protokollant die Dokumentation als verantwortung. Ich musste oft eins vernachlässigen.
- Mehr Leute von Grund auf einladen? Wir können den ganzen Menschen die wir einladen auch sagen, dass sie jederzeit dazu kommen können. Dat Ding ist dass wir einfach nicht so viele hatten. An einem schönen tag wird unsere wirkung wohl größer. Ich habe eine getroffen auf weg heim die hat gearbeitet, wollte aber eigetnich zu uns kommen und uns anbabbeln ^^ Coole Frau um die 50.
- was gabs noch?

Und dann noch mal Feedback überhaupt.

Zur Findung des Themas des potentiellen nächsten Forums kann mal jemand nen Threat eröffnen happy
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Spike
<( ^_^ )> Kleiner Muffin



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.04.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeDo Apr 30, 2009 7:47 pm

Da ich ja vor kurzem meinen Fehrnseher in den Keller gebracht habe, guck ich jetzt die ganzen Dokus die sonst nur ab 12 liefen auf Youtube.
Eine gute , passend zum Thema des Straßenforums hab ich gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=ooaY5k9FUNY&feature=PlayList&p=73E127252F6C9AB2&index=0

Nur ein paar Stichworte zu dieser Doku die mir bei gucken spontan durch den Kopf schossen:
- Ich hasse Menschen
- Scheiß Konsumgesellschaft
- traurig das die Menschen es erst merken wenns zu spät ist
- ich hasse Politiker, die haben doch nur Machtgehabe im Kopf
- System Erde Razz
- was ich schon immer machen wollte , wodran es bisher finanziell gescheitert ist --> ab in den Urwald, Schimpansen und den noch verbliebenen Urwald hautnah erleben!!!!!!!!!

.... es waren ansich noch mehr Sachen aber ihr könnt ja auch noch euren Senf dazu geben Razz


@Robba
Wann kommt eigentlich die Zusammenfassung der Diskussion ?
Nach oben Nach unten
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
Robba


Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitimeSo Mai 03, 2009 11:33 pm

Sehr fein!
Wird in bäldster Gelegenheit reingezogen.

Das Protokoll ist noch nicht da. Ich versuchs so bald wie möglich zu haben. Ich bitte auch um Verständnis eurerseits, dass es zurzeit echt schwer für mich ist, neben Diplomarbeit, Abschlussklausuren, Vortrag am paralleln Studiengang, zudem meinem Geburtstag, Politik und der Kunst, dieses Segment fertigzuführen. Aber ich werde es dennoch baldstmöglich tun.
Es sei denn Ferahamar fühlt sich doch allmächtig genug auf Grundlage meiner Mitschriften das Protokoll zu beginnen. Wink
Nach oben Nach unten
http://robstasy.deviantart.com
Gesponserte Inhalte





"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Empty
BeitragThema: Re: "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum   "Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Mensch - Krone der Schöpfung oder perfekter Parasit?" 1. Mainzer Straßenforum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2. Mainzer Straßenforum - Orga
» Deviantart oder wie promote ich mich selbst
» "Selbstgem8er Scheiß"-Ecke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Juggermuffin :: Schmiede der M8 :: Dinge bewegen-
Gehe zu: