Juggermuffin

Willkommen im Juggermuffin Forum!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Parçour - Das Thema

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Archiv
( ,( ,( ,( ,^o^), Bärtierchenmufin
avatar

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   Di Jan 06, 2009 5:05 pm

Von Robba
ja, davon hab ich gehört. Hab mir von diesem als einen guten Parcour Film berichten lassen.
Ajo, warum nicht. Mal schaun.
Ich könnte auch vorschlagen dass wer bei Niklas auch andere lustige Dinge machen können, wenn wir nicht beide Filme gucken wollen. Z.B. mit Filmkameras, Laptops, Knetfiguren oder wie bei Dennis sichbar, Wasserfarben etc. irgendnen Blödsinn machen.
Was auch immer. Oder rausgehen und den Verkehr (anderer) behindern.
Cheers to beers!
und ja, sammstag könnte gehen. Bitte PLanung hier reinschreiben ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Archiv
( ,( ,( ,( ,^o^), Bärtierchenmufin
avatar

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   Di Jan 06, 2009 5:05 pm

Von Robba
Entweder meine Dehnung wird zusehends schlechter, mein Körper schwächer oder ich bin derweil an ein paar neuen Arten zu bewegen. Aber am Ende könnte eine goldene zukunft liegen.

+ Ich pack inzwischen den Flickflak (einfach) in freier Wildbahn ^^


Nur um die Interessierten aufm Laufenden zu halten. Rock'n'Roll!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Archiv
( ,( ,( ,( ,^o^), Bärtierchenmufin
avatar

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   Di Jan 06, 2009 5:06 pm

Von Manuel
Wäre auch für Sonntag wieder an ner Runde Parkour interessiert. Bin immernoch leicht am kränkeln, aber da sich jetzt seit November nich viel verändert hat geh ich einfach mal davon aus, dass es nicht schlimmer wird.^^
Meine Kursarbeiten sind dann auch rum und es kommt "nur noch" im Januar das schriftliche Abi Razz
Ich will natürlich deinen Flic Flac auch mal sehen, damit kannste im Sommer irgendwo auf ner Wiese auch gut posen very happy Und zu deinen Problemchen: Vielleicht machst du auch einfach zu viel. Wenn ich ne Weile jeden Tag Sport mach werd ich auch immer schlechter. Dann einfach 1-2 Tage Pause machen, damit der Körper sich regeneriert und dann merkt man, dass man sich in Wirklichkeit schon sehr verbessert hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Archiv
( ,( ,( ,( ,^o^), Bärtierchenmufin
avatar

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   Di Jan 06, 2009 5:06 pm

Von Robba
hih ^^ ich mach imemr nur n bischen sport. Niemals s ezessiv, außer mal mittwochs und gelegentlich auch sonntags ^^ aber mal schun. Dat wird schon. am sonntag sollte klar gehen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Archiv
( ,( ,( ,( ,^o^), Bärtierchenmufin
avatar

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   Di Jan 06, 2009 5:06 pm

Von Manuel
Aaaaaaaaaaahhh! Dieser Winter ist so UNGLAUBLICH PRODUKTIV!!!!! Ich habe vor wenigen Minuten den ERSTEN HANDSTANDÜBERSCHLAG hinbekommen! happy Zwei von drei Versuchen haben geklappt! Ich bin total begeistert^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Archiv
( ,( ,( ,( ,^o^), Bärtierchenmufin
avatar

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   Di Jan 06, 2009 5:07 pm

Von Robba
https://www.youtube.com/watch?v=1mX6g3z_yQQ&NR=1 ich denke das ist eine sehr schöne zusammenfassug und sichtweise und ein großherrlisches Video btw auch. Wunderbar happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   So Jan 18, 2009 5:41 pm

http://leenks.com/link147768.html "Teen Sets Gold Standard For Roof Parkour."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   So Jan 18, 2009 6:31 pm

Is ja saauuuu übel! :O
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   So Feb 01, 2009 12:07 am

Hm, das sieht saau geil aus!

http://de.youtube.com/watch?v=2N1TJP1cxmo

Ich rag mich wieviel das wirklihc zu bieten hat, aber ... sieht fett aus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   So Feb 01, 2009 12:39 pm

Niclas hat die Demo davon. Ist ganz nett, aber ich weiß nicht... Sport als Computerspiel ist immer so ne Sache find ich Wink Sehr paradox
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   So Feb 01, 2009 8:42 pm

Ich weiß ganz genau was du meinst. Aber das ändert nichts an der Tatsache das das schon seeehr fett aussieht und sogar auf parkour technischer hinsicht kann man sagen, dass man da mit situationen konfrontiert ist die man unmöglich so erlegeben kann, und außerdem, wenn man Egoshooter spielt, dann seh ich keinen Grund dagegen ein Ego-runner spiel zu zocken. Tatsächlich hätt ich shon sehr bock drauf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   Mi Feb 04, 2009 7:56 pm

ich kann auc hwieder trainieren btw. Ich hab heute übrigens absolutes Grundlagentraining gemacht. Landen. könnte ich das hätte ich meine Füße gar nicht wehgetan.
Und ich hab heute meine ersten Walspins gemacht.
Meine Räder werden besser. Ich verstehe endlich das Prinzip der Sprünge.
Ich hab FlickFlacks gemach tund durch geile Konstruktive Freiwillige Hilfe hab ich all die Basics ausgebreitet bekommen die mir fehlen. Ich kann nurn Flick Flack. Diese Tipps sagen mir wie ein Flick Flack RICHTIG wäre ^^

WUHU!!! Und meine Hackysack skills verbessern sich, sowie die Jonglage skills ein wenig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   Mi Feb 04, 2009 9:01 pm

Dann würde ich sagen, der Sonntag ist für Parkour reserviert. very happy Bei gutem Wetter sogar gerne für RICHTIGEN Parkour, nicht die Indoor-Theorie-Variante.
Ja.... Meine Räder werden auch ein wenig besser, den Butterfly kick dürfte ich soweit zu 90% draufhaben, Handstandüberschlag verbessert sich leider nicht mehr, ich lande immernoch so tief =(, Jonglage hab ich mich enorm verbessert, seit ich die richtigen Jonglierbälle hab und ein Lande-Training wär bei mir auch mal staark nötig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   So Feb 08, 2009 10:36 am

ich komme etwas später very happy
Ich plädiere glaube ich sogar für nddor pakour weilich einfach grade nichts sehe nkann. SChaun wir mal später
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   So Feb 08, 2009 1:17 pm

^^ Okay. Klingelst du dann bei mir oder wie?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   Do Feb 12, 2009 12:29 am

Oh yeah! Ich hatte soeben mal wieder eine Erleuchtung beim Handstandüberschlag!
Ich hab mir vorm trainieren nochmal n Tutorial angeguckt, aber diesmal ein ANDERES als das, das ich mal verlinkt habe. Und dort wurde noch genannt vor dem Absprung so nen kleinen Hüpfer zu machen und beim Absprung dann ein Bein richtig nach hinten hochzureißen und das andere nachzuziehen. Das hab ich dann gemacht, und es klappt WUNDERBAR. happy
Das Einzige was ich noch nicht drauf hab ist dieses Hochdrücken aus den Schultern. Wenn ich das noch reinkrieg is mein Handstandüberschlag glaub ich ziemlich gut! =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   Do Feb 12, 2009 12:44 am

Es führen laut Konfuzius 3 Wege zur Weisheit:

Nachdenken: Das ist der schwerste Weg
Nachahmen: Das ist der schnellste Weg
Erfahrung: Das ist der schmerzhafteste Weg

Es funktioniert eh nich ohne Kombi. Die Metapher "Weg" ist eigetnlich unglücklich gewählt, schließlich läuft man eigetnlich nur auf einem, nicht zu verschiedenen Prozentteilen auf 3 Wegen ... o.O Naja, ich liebe diese Spruch trotzdem. ^^ Freut mich dass es klappt. Mit einem Bein vor dem anderen war etwas was ich nicht konnte, aber auhcn iht wirklich versucht hae, und ich habe jetzt, aus einer Kombination der 3 Wege in in recht hoher intensität die Natur der Sprünge rausgefunden ^^ Jetzt sollte es mir auch gelingen.
Die Natur der Stunts: Es geht immer um abspringen an einer Seite, und hochreißen an der anderen. ^^ Ohne Epic hätt sich das nicht in meinem Kopf manifestiert.
Zugegeben.

Aber ohne Nachdenken und Erfahrung noch weniger.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   Do Feb 12, 2009 12:50 am

Hehe, und eben die Erfahrung mangelt ja noch etwas bei mir. Nächsten Monat müsst ich mein einjähriges Parkourjubiläum haben^^ An meiner Geburtstagsfeier am 22.2. (oder 23.2.? Weiß nich mehr) haben wir ja beschlossen Parkour zu machen, und ziemlich genau 4 Wochen später glaube ich war das erste Training. Also irgendwann Ende März. happy
PS: Ich sitze auch an dem Bild für die Mottowoche, allerdings - hui - da hab ich mir n großes Projekt für 1 Woche ausgesucht^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   Do Feb 12, 2009 12:56 am

Motto?
Jetzt das mim Wald oder was? Ich hab kein bewusstes Feedback dazu erhalten.

isses das?

Wenn wir das jetzt durchziehen dann eröffne mal einen passenden Threat in den wir die Motto gespärache verlagern können.

Cheers!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   So März 08, 2009 12:03 pm

Achja, Robin: Gehst du noch mittwochs in diese Halle in Frankfurt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   Mo März 09, 2009 12:00 am

Prinzipiell klar. Nur grad mach ich n Praktikum was mich in ein normals 8 Studenvehältnis versetzt bei welchem ich diesem Zeitrumetwas anderes zu tun habe.
Fand im UNternet übrigens raus dass es zumindestens mal ne GRuppe gab die sich jeden SAmmstag um halb 11 in der Sporthalle vom Williges triffft. Mit Emil addesse. Könnte also auch da mal anfragen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   Mo März 09, 2009 12:18 pm

Mist^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   Di März 17, 2009 10:01 am

Schwertkampf Workshop

Sonntag, 22.03.09, 14Uhr
Maximale Teilnehmerzahl auf 8 limitiert. Noch 7 Plätze frei.
Voranmeldung erwünscht aber nicht nötig.
Kosten: nichs!
Ort: Noch unbekannt, aber vielleicht gelingt es dem Trainer noch ein Aikidodojo in der Mainzer Innenstadt zu organisieren.

Schwerter vielleicht vorhanden. Lockere saubere Kleidung mitbringen. Voraussichtlich keine Sportschuhe benötigt.

Trainer: Robin Riedel



Wie wärs?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Manuel
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 282
Alter : 28
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   Di März 17, 2009 2:30 pm

Hm... ich weeeiiiß echt nicht ob ich kann. Ich muss mich nochmal über meinen Terminplan informieren^^
Das Ding is, ich bin da grad aus dem ganzen Abikram raus (Hab vor n paar Stunden meine mündliche Prüfung gehabt^^), hab am Freitag Abiball, Samstag bin ich auf nem Geburtstag und Montag fahr ich für ne Woche Skifahren. D.h. wenn Sonntag nix is und ich nichts größeres mehr organisieren muss müsste das sogar klar gehen^^ Aber ich kann das leider noch nicht mit Sicherheit sagen. Werde mich die Tage mal informieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juggermuffin.forumieren.com
Robba
(o.ô ) <(=.=)> ( ô.o) Ninjameistermuffin
avatar

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 07.01.09

BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   Di März 17, 2009 10:32 pm

Freut mich sehr das zu hören! Mit dem Abi und so. halt uns auf dem Laufenden bitte. Wenn ich noch fragen kann an diser Unpassenden Stelle: Was hast du eigetnlich schon Pläne für das was danach kommt?

Nuja, jedenfalls ist das nur ein Grund mehr Sonntags auf dem Wege des Schwertes zu feiern, vor allem wenn da bei dir so ein "Loch" ist. Also Mind von & zu Mind ist dabei.
Wie gesagt. Material ist da. Wir haben genug Schwerter in dem Aikidodojo. Mus mich halt nochmal mit dem Verantwortlichen kurzschließen aber weißt ja wie das so ist Wink

IMMA FIRIN´ MA LAZAAAA!!!!! WHOOAAAAAAAAAA!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://robstasy.deviantart.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Parçour - Das Thema   

Nach oben Nach unten
 
Parçour - Das Thema
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Driften für Anfänger
» Buch (PDF) zum Thema Vegetarismus/Veganismus
» Thema der Woche
» Schon wieder das Thema B12 und D3 und weiteres
» Nahrungsergänzungmittel (Spiegel Artikel)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Juggermuffin :: Kreatives :: Sport-
Gehe zu: